Amps mit Recording-Out und Speaker-Mute, ~300€

  • Ersteller Graf Rudolf
  • Erstellt am
G
Graf Rudolf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.14
Registriert
03.08.12
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo Leute,

ich möchte mir einen Laney Cub 12R zulegen. Nun meine Frage:

Wenn ich line-out nutze, um ins Aufnahmegeräte zu gehen, schaltet sich dann der Lautsprecher stumm?
Für mich wäre das Voraussetzung für den Kauf, da ich hier im Wohnzimmer auch "lautlos" spielen möchte.

Was gäbe es für eine Alternative?
Bin Fender-Fan.

Gruß
Graf Rudof
 
Eigenschaft
 
Hallo Rudolf,

nein, das ist lediglich ein Effekt(FX-)weg, kein separater Line-Out.
Und der Speaker schaltet sich nicht stumm.

Welchen Preisbereich kannst Du denn bedienen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Rockin´Daddy,
Danke für die schnelle Antwort!
Bis 300 € würde ich schon zahlen.
Gruß Rudolf
 
Hi Rudolf,

ich hab den Titel nochmal angepasst, sonst ist das irreführend.

Greetz,

Olli
 
Bei dem Budget wird es bei Fender (Neupreis) abgesehen vom Fender Greta etwas eng... Du kannst mal schauen, ob dir folgender passen würde:


Alternativ geht vielleicht der Hughes & Kettner Tubemeister:


Als letzte Alternative mal den Fender Mustang antesten oder hören, wie dir die Fender-Simulation von dem hier gefällt:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Randall RG1503
Kostet 350 neu hat einen Headphone und einen XLR Ausgang mit dem du direkt in einen Mixer oder in ein Interface kannst, ganz ohne Box.
Ist klanglich wieder an den Originalen Solidstate Amps aus der Pantera Ära angesiedelt, kann aber mehr als nur lautsein und krach machen ;)
Interessant wär ja für welche Musikrichtung du einen Amp brauchst, sonst ist eher Rätselraten angesagt.
Ein gutes Multieffekt plus Boxensimulationen mit IR´s wäre ja eventuell eine alternative (gebrauchtes Boss GT-10 z.B., kannst du auch als Interface nutzen ).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Leute,
vielen Dank für die vielen Tipps und Vorschläge!!!
Jetzt hab ich ja erstmal Anregungen, die mir hoffentlich weiter helfen. Werde mich da mal durchwurschteln :gruebel:

@ Bassassasin 187: Meine Musik ist Blues-Rock a la Clapton oder W. Trout.

Grüsse, Graf Rudolf
 
Der Fender Super Champ X2 lässt sich allerdings nicht stummschalten, der Speaker bleibt immer an (Röhrenendstufe)! Ansonsten ist das ein Superamp mit absolut autentischen Fendersounds. S.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Für's Wohnzimmer lautlos:

Blackstar HT1-R

wenn Du die Line Out Buchse belegst wird der Speaker abgeschaltet
liegt im Budget

ok, recorden und Kopfhörer geht nicht, aber da würde ich eh den Kopfhöerer am Aufnahmegerät nutzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben