Amps Tauschen

weener
weener
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.12
Registriert
15.06.05
Beiträge
28
Kekse
0
Hi all.
Also ich habe die Möglichkeit, meine Mesa Boogie 2:90 gegen einen TSL 100 zu tauschen.
Bitte jetzt keine schelte, ich hab mich dafür entschieden, dass der TSL super zu mir passt.
Mit der 2:90 bin ich nicht glücklich geworden, besonders weil sich mein Sound vom Metal wegbewegt (demnach nehm ich jetzut doch nicht den PowerBall).
Nun hab ich das Angebot.
Meine 2:90 ist von März 2004, derr Amp des Kerls laut Ihm ca. 1 1/2 Jahre alt.
Bei den Gebrauchtpreisen die ich gesehen habe, ist das vom Preis her doch ok oder?
Für die 2:90 bekomm ich bei Ebay ca 900, der Amp geht wohl laut aussage meines Kontaktes für denselben Preis raus.
Hätt mal gern eure Meinung dazu.
Ausserdem: Was muß ich beim Anspielen beachten? Ich mein Potiknistern und so is ja recht klar....aber was gibbet sonst so?
Gruß, der weener
 
Eigenschaft
 
und wie sollten die Röhren aussehen?

Ich hab mal was gehört von "bnlau leuchten is verdammt schlecht"
und wenn lautstärkeschwankungen auftreten sind die röhren auch platt, oder?
Hmmm fußschalter sollte natürlich dabei sein. Is denn der Preis von 900 für den Amp gebraucht ok?
Mehr bekomm ich für meine 2:90 leider nicht, das ding is vom Zeitwert absolut scheiße...
 
ich hab keine Ahnung von Röhren, musst warten bis einer vorbei kommt der nen Plan davon hat.

900€ gebraucht...kA.
Also ich hab meinen neu für 1160 € gekauft... wenn das ding 1 1/2 jahre alt ist.. ist ja vllt. bald schon ein Röhrenwechsel fällig...
hm.
 
Achte drauf, daß der Fußschalter funktioniert. Die Buchse am Amp geht anscheinend bei sehr vielen Leuten kaputt, scheint fast ein kleiner Designfehler zu sein.

Die Röhren sind wahrscheinlich nach 1,5 Jahren noch nicht getauscht, dann steht evtl., je nachdem wie oft der Amp benutzt worden ist, irgendwann in mittlerer Zukunft ein Röhrenwechsel an. Ansehen kann man das den Röhren kaum, es sei den sie sind schwarz. leuchten gar nicht etc. Blaues Leuchten ist in gewissem Maße normal. Falls der Amp schwach klingt wäre das allerdings ein Indiz. Viel mehr muß sich wohl der Tauschpartner Sorgen machen, bei einer 2:90 geht der Wechsel ganz shcön ins Geld... :D
 
ich hab den TSL 100 fast auch mal ersteigert.... und zwar für 775€ (Neu!!!)

also für den 1 1/2 Jährigen würde ich schauen, dass der andere noch 100€ rüberwachsen lässt :)
 
für ca. 1150 € bekommst du ihn problemlos in nem laden..

also würd ich auch sagen das dein Tauschpartner noch n bisschen was rüberwachsen lassen sollte
 
oder auch nicht. ich bin am überlegen (!!) meinen TSL zu verkaufen. Ich hab ihn in nem Musikladen schätzen lassen, wo mir gesagt wurde, daß ich für den noch locker 1000€ bekommen kann.

(bezieht sich auf baujahr 2003, neuwertiger Zustand, frische Röhren, Fußschalter und Midiadapter inklusive)
 
tatsache :)

Hab mal durchgerechnet....jungejunge....das is teuer
aber man muß doch nicht schon nach 2 Jahren die Röhren wechseln,oder?
Ist das bei Amps anders als bei Endstufen?
Hatt vorher ne Peavey Classic 50/50
Die hat bestimmt 5 Jahre mit denselben Röhren ausgehalten...und nach´m Wechsel hat es nur wenig besser geklungen...fand ich :rolleyes:
 
also wenn hier auch jemand an nem Tausch interesse hat, bitte melden :)
 
hmmm sonst keine Erfahrungen beim Gebraucht-Amp-Kauf, die man teilen kann?
 
Juhu. der Gitarrenhändler meines Vertrauens (von dem ich die 2:90 hab) besorgt mir den TSL NEU für 1200!!!!!!!
Und der meinte meine 2:90 is noch in dieser Verfassung 1000-1100 wert....
coole Sache!
Hat sich quasi erledigt. Da geh ich lieber auf Nummer sicher und zahl nen Hunni drauf :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben