Amps von Satriani

  • Ersteller Luckylein
  • Erstellt am
L
Luckylein
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.08
Registriert
12.08.05
Beiträge
16
Kekse
0
Welche Amps spielte eigentlich Joe Satriani auf "Flying in a blue Dream" und auf "Surfing with the Alien" ? Aus den CD Hüllen wird man nicht schlau. Flying in a blue Dream klingt mir recht stark nach Boogie Sound.
Vielen Dank
 
Eigenschaft
 
Keinen Plan aber ich weiß dass der ein Signaturemodell von Peavey hat!!
 
Luckylein schrieb:
Welche Amps spielte eigentlich Joe Satriani auf "Flying in a blue Dream" und auf "Surfing with the Alien" ? Aus den CD Hüllen wird man nicht schlau. Flying in a blue Dream klingt mir recht stark nach Boogie Sound.
Vielen Dank

Das dürfte ein Marshall 6100 sein.
 
Creep schrieb:
Keinen Plan aber ich weiß dass der ein Signaturemodell von Peavey hat!!

Das aber erst seit Kurzem... zu FIABD Zeiten hat er live den 6100 von Marshall gespielt... mit Studiosound ist das immer so eine Sache... kann man nicht wirklich eindeutig sagen, da da ganze Kühlschränke voll Effekten und evtl. auch 2-3 Amps mehr als auf der Bühne im Spiel sind... der Effekt der Nachbearbeitung ist auch nicht zu unterschätzen...
 
soweit ich live gesehen hab, spielte er bevor er seinen peavy hatte, nen marshall jcm ...
 
Angus schrieb:
Das dürfte ein Marshall 6100 sein.

ich muß dich und SATA leider enttäuschen, aber das KANN NICHT SEIN!

SWTA war 1987 und FIABD war 1989 und der marshall 6100 ist erst 1992 auf den markt gekommen. somit also nicht möglich, daß er diesen amp beim recording für die beiden alben benutzt hat.
bei den neueren sachen hat er den 6100er amp dann gespielt.

ich tippe eher auf einen 800er mit einem boss verzerrer davor.
 
Den 6100er hat er sogar sehr lange genutzt. Auf der Live DVD in San Francisco is im Bonusteil auch sein Bühnensetup zu sehen und da stehen 6100er. Fand ich auch krass. Jetzt wird er wahrscheinlich den JSX spielen nehm ich mal an. Oder er macht das wirklich nur rein als Kohle-Endorsement.
 
richtig, bei der live ins SF stehen marshalls rum. auf der g3 denver hatte er dann schon den peavey endorser und hat da sogar den triple xxx gespielt (der jsx war glaub ich da noch nicht fertig); auf jedenfall der schlimmste satriani sound aller zeiten.... den fand ich mit marshalls echt besser.
 
hat er ned einfach jcm 800 mit sd-1 geboosted?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben