Ampsimulation

von clemens, 29.08.04.

  1. clemens

    clemens Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    7.10.08
    Beiträge:
    2.384
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    668
    Erstellt: 29.08.04   #1
    Die SimulAnalog-Ampsims sind ja inzwischen zu bescheidener Berühmtheit hier im Forum gelangt, ich hab jetzt noch eine andere Gratis-Ampsimulation gefunden, die ich durchaus brauchbar finde. Nennt sich "Saro" und ist hier zu finden: http://antti.smartelectronix.com/ Hinweis: Unbedingt die Boxensimulation einschalten, sonst klingt's müllig!

    Den Phase90-Effekt hab ich noch nicht ausprobiert, könnte aber auch interessant sein.

    Vielleicht interessiert's ja jemanden...
     
  2. kosh

    kosh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    19.03.13
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.696
    Erstellt: 29.08.04   #2
    Hey, danke für den Tipp, werde ich gleich mal austesten... :rock:

    ...Ok, ausgetestet:

    Klingt ansich nicht schlecht, nur bei hoher Verzerrung matscht der Kollege ordentlich. Mit nem vorgeschalteten GSuite Tubescreamer und dem Gain etwas zurückgenommen geht es allerdings ganz gut.
    Für einen bissigen Crunch Sound ist das Ding aber, glaube ich, eher ausgelegt. -----> Thx :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping