Ampsimulator über Keyboardverstärker

  • Ersteller Dr.Berst
  • Erstellt am
Dr.Berst
Dr.Berst
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.14
Registriert
26.03.08
Beiträge
122
Kekse
251
Ort
Berlin
Hallo.

Ich hab mir für zu Hause eine Amp-Simulation ("GearBox" von Line6) zugelegt und bin ziemlich begeistert von deren Klang. Schon über meine (zugegeben relativ guten) PC-Boxen klingt das schon geil!!!

Nun frag ich mich, ob ich mir im Proberaum einen Keyboardverstärker (wegen der linearen Verstärkung...) hinstelle und da übern Laptop spiele...

Hat jemand Erfahrung mit sowas und wie klingt das dann??? Klar isses vom Schalldruck mit nem echten 4x12 Cabinet nich zu vergleichen, aber vielleicht kommen ja da vollere Töne (bassiger) als über meine Marshall-Combo (nix für ungut...!!!)
;)

Danke schonmal für eure Anregungen.

Berst
 
Eigenschaft
 
Ich habe das auchmal auf einer Jam session mit meinem G7 gemacht, Also mit G7 und Keyboard verstärker. klang nicht schlecht. Nur würde ich mich nicht trauen mit einem Laptop Live aufzutreten, ich hätte da irgendwie so ein komisches gefühl. Aber wenn es im proberaum klappt sollte das ja auch gehen.
 
... mit einem Laptop Live aufzutreten, ich hätte da irgendwie so ein komisches gefühl...


Ja, klar - live is das schon ne Überwindung. Ich meinte auch erstmal im Proberaum.
Ob man halt sich das Zeug hinstellt und dann doch enttäuscht ist vom Sound...

Aber wenn du meinst, das klang gut... Mit was für nem Keyboard-Amp hast du denn gespielt? (Leistung???)
 
Das weiss ich nicht mehr so genau. Dort standen zwei Keyboard verstärker rum, einer von Peavey und einer von Behringer. Ich rate aber mal das es der Behringer war, sollte mich schon wundern wenn der Keyboarder mich über sein neuen Peavey spielen lässt und er über seinen alten Behringer spielt.
 
Ich würde statt Keyboardverstärker eine aktive PA-Box verwenden. Denn Einstellungsmöglichkeiten hast du ja am PC zur Genüge. Und einer PA-Box traue ich einfach eine neutralere Wiedergabe zu, als einem Keyboardverstärker.
 
Du kannst auch einen Emulator vor deinen Marshall hängen.
 
Danke an alle. Hab heute mal einfach den Laptop vor den Marshall geklemmt. War überraschend geil!!!

Aufn clean-Kanal mit 2x75 Watt kann man das durchaus erstmal so nehmen.

Grüße.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben