Ampstand für nen Vox Ac30?

  • Ersteller Dewey96
  • Erstellt am
Dewey96
Dewey96
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
14.06.14
Beiträge
90
Kekse
4.388
Moin!

Ich hab seit geraumer Zeit nen AC30. Schönes Teil, geiler Sound usw. Nun bin ich am überlegen, mir nicht nen Amtstand zuzulegen.
Ich hätte 2 in der engeren Auswahl:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...00?recId=1947af60-390b-11e5-8277-448a5bd44d45

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...00?recId=1e6c5db0-390b-11e5-8277-448a5bd44d45

Was würde Ansicht mehr Sinn machen? Den Amp schräg stellen oder einfach gerade nach vorne, dafür aber viel höher gesetzt?

Und ein etwas unerheblicher Faktor wäre noch: Was würde besser auf der Bühne aussehen und wäre Ansicht praktischer?


Danke schonmal im Voraus.
 
Eigenschaft
 
Schräg ist sicherer und sieht besser aus
 
Den Amp schräg stellen oder einfach gerade nach vorne,
Ich glaube die schräge Stellung gefällt dem Menschen am Mischpult besser. Steht der Amp an der Bühnenrückseite geht der Schall über die Zuhörer hinweg. Steht der Amp seitlich beschallst du nicht so direkt die anderen Mikrofone.
Anders sieht das natürlich bei Club Gigs aus, wenn der Amp nicht abgenommen wird, sondern alleine für den Klang der Band zuständig ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schräg ist sicherer

der erste für FÜR MICH extrem unsicher/instabil. Absolutes no go !!

Ansonsten benutze ich meist

01.jpg





oder 2 davon

fiege_kasten.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ist zwar mit Abstand die teuerste Variante aber erschlägt drei Gesichtspunkte: Kauf dir ein vernüftiges Flightcase mit Rollen. Da stellst du den amp drauf, das sieht gut aus und einen transportschutz hast du auch noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eine passende Box ist auch super zum Amp drauf stellen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe zwar nur den AC-15, stand aber mal vor der gleichen Frage
Habe mich dann für eine Lösung von Standback entschieden
https://www.thomann.de/de/standback_ampstand.htm
Super klein zusammen faltbar und de Amp hat weiterhin Kontakt zum Boden.
Ich habe dadurch den Eindruck, dass er dann besser klingt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe mir meinen Ampstand aus 19mm Birkenmultiplex selbst gebaut. Das Teil benutzen wir auch in ähnlicher Form
als Aufsteller für unsere betagten 15.3-Boxen, wenn wir die als Monitor einsetzen.

Anbei ist eine Quick&Dirty-Skizze. Wenn Du das Ding bauen willst benötigst Du zwei der L-förmigen Holzteile die mit zwei Scharnieren zusammengeschraubt sind.
Die Größe musst Du Deinen Anforderungen anpassen. Der Amp steht je nach Anstellwinkel in einer der Verzahnungen und lehnt gegen den Ampstand.

Schönen Tag noch

Boisdelac

ampstand.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Quik Lok Amp Stand ist nicht wirklich für den Einsatz als Comboständer geeignet. Mein Fender Blues Deluxe steht steht sehr steil nach oben gerichtet, oder aber weniger steil aber dann nicht mehr wirklich standsicher. Auf der Bühne bläst der Amp dann entweder direkt in die Ohren der anderen Jungs und Mädchen oder in die Mikrofone.
Zu Hause im Übungsraum ist er dafür aber ideal, weil ich direkt davor sitze oder stehe und den Sound dann optimal höre.
Einen optimal einstellbaren Ampständer habe ich noch nicht gefunden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben