Ampsuche für Prog- Post-Experimentell-Psychedelic-Elektro-Power-Pop-Rock

  • Ersteller Asleeptendersea
  • Erstellt am
Asleeptendersea
Asleeptendersea
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.11
Registriert
08.02.09
Beiträge
14
Kekse
246
Ort
Frankfurt am Main
Hallo auch,

Wahnsinnsthreadtitel, verzeihung. Ich bin momentan auf der Suche nach einem geeigneten neuen Röhren-Verstärker in der Preislage bis 1000€. Gerne also auch gebr. Fenderverstärker

Kriterien:
-Glasklarer Cleankanal (deshalb im vornerein meine Fenderassoziation)
-Sehr guter Federhall
-Crunchkanal als Booster für meine Bodentreter (oder alternativ einen Cleankanal der im Vornerein leicht crunched ; Anschlagsdynamik)
-Kosten unter 1000€
-Combogröße
-Anschlussmöglichkeit an eine weitere Box

Soundlich gesehen arbeite ich viel mit leicht angezerrten Sounds, vielen Spährenklang ähnlichen Cleanparts und Flächensounds. Gehe aber manchmal schon auch ziemlich hart ran (momentan spiele ich einen Marshall Hybriden), da wirds schon heftiger mit Fuzz und anderer Verzerrung, Modulationseffekten und und und...also meine bisherige Musikshoperfahrung mit Fendergeräten ist sehr gut, könnte mir aber auch sehr gut vorstellen weiter einen Marshall zu spielen (wird wohl aber mit Preis und Cleancanal eng)...nunja, und selbes Spiel mit Orange-Amps...was nun?
 
Eigenschaft
 
Ich würde mir an deiner Stelle mal einen Fender The Twin (mit den roten Knöpfen) anschauen.
Damit hast du den perfekten Cleansound als Ausgangsbasis, der 2. Kanal klingt bei leichten Gaineinstellungen gut um angeboostet zu werden (- wobei er bei Gain über 5 nicht gut klingt) und du kannst beide Kanäle parallel spielen, was zu einem sehr dynamisch anzerrenden Cleansound führt.

Einen Herrlichen Hall hat der Amp auch.

Im Parallelbetrieb mit Vorschaltzerren konnte ich aus diesem Amp eigentlich alles erdenkliche rausholen und für große Bühnen hab ich an den Amp einfach noch ne 4x12er drangehängt!
Und Effekte-Gewitter klappt auf jeden Fall auch.
Dieser Amp taucht immer wieder zu nem günstigen Preis auf, einfach die Augen offenhalten.
Gruß Uli
 
Versuch doch mal an einen gebrauchten Fender Super Sonic Combo zu kommen - der hat Blackface Cleansounds und nen geilen Drive/Leadkanal. Ansonsten wirds 2-Kanalig bei Fender eher schwer - vielleicht noch ein Blues Deluxe, den Hot Rod Deluxe find ich aber eher nicht so toll(meine subjektive Meinung). Ansonsten würde ich noch nen guten AC30 empfehlen, den Du mit nem A-B switch auch 2 kanalig machen kannst.
 
Aaaah, der Fender SuperSonic. Toller Amp! Habe ihn schon recht oft in Musikshops gespielt...leider habe ich noch keinen einzigen gebraucht finden können...ansonsten wären meine momentanen Favoriten: Fender Blues Deville, Fender Deluxe Reverb (wie siehts da mitm Crunch aus?), Fender Hot Rod DeVille 410 (da jemand Erfahrungen mit?) weil problemlos erweiterbar
 
...stimmt allerdings - die Super Sonics sieht man wirklich recht selten gebraucht, naja spricht wohl für den Amp, wenn Ihn keiner hergeben möchte:). Ich hatte mal nen Blues Deluxe, der war Clean super, verzerrte Sachen allerdings nur mit vorgeschaltenen Tretminen gut. Deluxe Reverb wäre natürlich auch ein klasse Amp, halt nur leider nicht wirklich 2-Kanalig (ok, schon es gibt ja noch den Vibratokanal, aber halt nicht 2-Kanalig im Sinne von Clean und verzerrt).

Grüße,

chr
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben