amptest bis 1300€ - noch vorschläge

Fischi
Fischi
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
18.08.03
Beiträge
6.439
Kekse
25.100
sers

ich will demnächst mal zum großen T fahren (ist hier nunmal am nähesten dran) und mal n paar Amps testen.

stilistisch sollte er viel abdecken. guten cleansound, guter crunch, gute zerre (muss kein higain sein. dafür kommt eventuell noch n demonizer ins haus. den muss ich aber erstmal testen)

ich hab mir vorgenommen mal folgende kisten auf herz und nieren zu testen

DSL100
Engl Blackmore
(evtl. screamer)
Peavey Triple XXX
H&K Trilogy


habt ihr sonst noch vorschläge? hab ich irgendwas vergessen?

und...wie ihr wisst....hab auch nix gegen gebraucht. bislang sagt mir der blackmore sehr zu. aber ich bin auch für andere vorschläge offen.
 
Eigenschaft
 
äh ja die oranges.
 
na siehste. an die hatte ich garnicht gedacht :)

schau ich mir mal an
 
Hi,
zum Marshall, wenn du nicht umbedingt 100 Watt brauchst, dann teste mal den DSL 50 direkt mit, meiner Meinung nach klingt der ein Stück besser. Und vorallem kommst du etwas schneller in die Entstufenzerrung und hast so schon bei knapp über 6/10 die Entstufe gesättigt.

von den anderen Amps habe ich nicht wirklich Ahnung sorry :p

MFG
 
Wenn Du nicht auf Röhren festgelegt bist, teste mal den Tech21 Trademark 300, der steht seit Donnerstag bei mir zu Hause, und verrichtet momentan in Ermangelung einer Box an meiner Stereoanlage seinen Dienst via Emulated Line Out.
Ich bin vom Klang ziemlich angetan und freue mich schon auf Boxen testen.
 
Also hätte der Blackmore etwas mehr Gain, dann hätte ich den Amp gekauft, da er soundmäßig wirklich wahnsinnig geil klingt...

Du solltest vielleicht noch dabei schreiben, was du schon alles durch hast (so wie ich das mitbekommen hab, sind das ja scho nen paar Sachen)...
Cooler als der XXX ist auf jedenfall der JSX, der ja gebraucht in deinem Rahmen liegen müsste, aber leider nie verkauft wird....
 
Peavy 6505+ halt noch und joa, die Oranges :)

... Line6 HD147? *duckt sich und rennt weg*
 
och...durch hab ich schon sehr viel. aber nix aktuelles (ausser laney und marshall)

peavey....joa....der kann aber nur "auf die fresse", oder??

ich brauch auch nen runden, glockigen cleankanal.
 
Nojo also durch zurückdrehen des volumepotis konnt ich auch nen schicken Crunch hervorrufen. Und joa, wenn du "Auf die Fresse"-Anschlägst kommt auch "Auf die Fresse" raus ;).

Der Clean war nicht schlecht, akzeptabel, aber war mir etwas zu steril, allerdings mit nem schicken Chorus oder nem Fender hinter der Bühne lässt sich da was machen :p.
Teste ihn einfach an, entweder er wird dir gefallen, oder nicht ^^".
 
Wie siehts aus mit Carvin Legacy oder andere Modelle. Gibts derzeit recht günstig in Deutschland.

Aber auf jeden Fall noch:

Framus Dragon


EDIT: Aber so wie du deine Wünsche beschreibst wird es wohl auf den Blackmore hinauslaufen. Der dürfte ziemlich genau deine Sound treffen!
 
Primex schrieb:
Wie siehts aus mit Carvin Legacy oder andere Modelle. Gibts derzeit recht günstig in Deutschland.

Aber auf jeden Fall noch:

Framus Dragon

Anspielen kann er ihn, überschreitet aber sein Preislimit, ist aber gut wenn man sich über Framus-Tops mal ne Meinung gemacht hat.
 
hab ich auch. der cobra gefällt mir sehr gut. leider neu über meinem budget. es sei denn man heißt "primex" und macht ein tierisches schnäppchen.......:evil: :evil: :D :great:
 
Fischi schrieb:
hab ich auch. der cobra gefällt mir sehr gut. leider neu über meinem budget. es sei denn man heißt "primex" und macht ein tierisches schnäppchen.......:evil: :evil: :D :great:


:D Wart mal ab. Cobras werde regelmäßig angeboten. Ich halt auch mal die Augen offen!
 
danke :)


dann werd ich morgen nach feierabend mal zum T. gondeln. mal sehen was man da so findet
 
und noch eine Stimme für Orange (Rockerverb 50 steht seit 2 Monaten bei mir).
 
hi wär nett wenn du nen kleinen Erfahrungsbericht schreibst, ich find sowas immer informativ.
 
Primex schrieb:
EDIT: Aber so wie du deine Wünsche beschreibst wird es wohl auf den Blackmore hinauslaufen. Der dürfte ziemlich genau deine Sound treffen!

geh ich auch stark von aus. hat mir auch sehr gut gefallen die kiste
 
Fischi schrieb:
sers

ich will demnächst mal zum großen T fahren (ist hier nunmal am nähesten dran) und mal n paar Amps testen.

stilistisch sollte er viel abdecken. guten cleansound, guter crunch, gute zerre (muss kein higain sein. dafür kommt eventuell noch n demonizer ins haus. den muss ich aber erstmal testen)

ich hab mir vorgenommen mal folgende kisten auf herz und nieren zu testen

DSL100
Engl Blackmore
(evtl. screamer)
Peavey Triple XXX
H&K Trilogy


habt ihr sonst noch vorschläge? hab ich irgendwas vergessen?

und...wie ihr wisst....hab auch nix gegen gebraucht. bislang sagt mir der blackmore sehr zu. aber ich bin auch für andere vorschläge offen.
unser anderer gitarrist hat jetzt den blackmore 8ich warm it beim testen) maaaaan is der so GEIL!!! verdammte scheisse der drückt so übel, ich bin echt am überlegen, ob ich nicht meinen Peavey gegen den tausch.
wirklich hammer. crunch hab ich noch nicht getestet, aber den clean Kanal find ich noch ziemlich angenehm.
Der XXX ist auch ziemlich geil, nur den Crunch find ich schon zu "böse".
MFG
 
Mir würde noch der Laney tt 50 h (gibts auch in 100W Version) einfallen. Da müsstest du aber erst bei T anfragen, ob sie ihn bestellen könnten.
https://www.thomann.de/artikel-189329.html?sn=a6d3680e79a65168e03eddf52d1693e6
Das ist der Link zu dem Amp.
Nur für den fall, dass dieser Amp dir zusagen sollte, würde ich ihn nicht bei T bestellen.
In vielen anderen Musikhäusern gibts den für einen Hunderter weniger.
 
Klampfenhans schrieb:
Mir würde noch der Laney tt 50 h (gibts auch in 100W Version) einfallen. Da müsstest du aber erst bei T anfragen, ob sie ihn bestellen könnten.
https://www.thomann.de/artikel-189329.html?sn=a6d3680e79a65168e03eddf52d1693e6
Das ist der Link zu dem Amp.
Nur für den fall, dass dieser Amp dir zusagen sollte, würde ich ihn nicht bei T bestellen.
In vielen anderen Musikhäusern gibts den für einen Hunderter weniger.


Hmm der Amp klingt richtig richtig mieß. Hab den mal getestet bei uns im Laden und da kommt nix vernünftiges raus! Den kann man wohl getroßt außern vor lassen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben