"amptliche" natursounds: klavier streicher orchester

von DJBaba, 09.02.06.

  1. DJBaba

    DJBaba Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.06
    Zuletzt hier:
    19.02.16
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.02.06   #1
    hallo zusammen erstmal,

    bin neu hier, also bitte nicht ärgern, wenn ich jetzt fragen stelle, die schon in anderen foren 100mal besprochen wurden ...

    ich bin auf der suche nach guten, druckvollen, "authentischen" natursounds, und hierzu habe ich folgende beiden fragen:

    1. gibt es für logic express (oder garageband) sounds, die "richtig" klingen, suche vor allem klavier (nicht unbedingt ePiano, sondern so'n richtigen flügel (wo man von mir aus den hammer nachschlagen hört ... :-) ...) und streicher (geigen, cello, kontrabass)? ... und
    2. kommen diese sounds/sachen an geräte wie den k2000 von kurzweil (der klingt ja schon recht geil!) oder so ran? welche synthies meint ihr können solche sounds am besten reproduzieren, möglichst ohne sie groß bearbeiten zu müssen, also ohne einsatz von effekten oder so (ich kann/will nicht schrauben, sondern nur die sounds benutzen und fertig): k2500 (vielleicht mit orchestral-erweiterung?), triton, motif oder EMU (die haben, soweit ich mich erinnern kann, auch mal so ein Orchester-Modul mit 6 einzelausgängen rausgebracht)? darf also ruhig auch ein älteres teil sein ...

    freu' mich über eure tips und schonmal danke für eine antwort!
    jürgen
     
  2. scheissPi-ber[]

    scheissPi-ber[] Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.04
    Zuletzt hier:
    3.09.12
    Beiträge:
    976
    Ort:
    127.0.0.1 (Zürich)
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.094
    Erstellt: 10.02.06   #2
    für einen amtlichen flügel solltest du "the grand" von steinberg in betracht ziehen. Excelenter sound!!! http://www.steinberg.de/ProductPage_sb_tg2_eu.html

    für orchestersounds solltest du diesen thread mal anschauen
    https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=97561&highlight=orchester
    das hier sind meist einfach sample librarys (am besten du hörst mal deren demosounds)
    oder in der sufu mal orchester eingeben.

    als orchester synthie (ohne samples) könnte wohl noch edirol orchestral etwas sein...
     
  3. DJBaba

    DJBaba Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.06
    Zuletzt hier:
    19.02.16
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.02.06   #3
    o.k., danke schön erstmal, habe mich nun (vor allem) bei bestservice umgeschaut und gesehen, dass man aufgrund der quali und quantität der angebotenen sounds zwar schier erschlagen wird, aber das ganze sieht (und hört) sich ja echt geil an!!!

    jetzt noch eine frage: masterkeyboard? kennt sich jemand aus mit den teilen von CME? was heißt denn da "leichtgewichtet" in der produktbeschreibung? kleine anmerkung: bin kein pianist, eher gitarre - gehe also auf tönesuche auf der tastatur eher wie der "adler im sturzflug" ... aber trotzdem sollte es nicht der totale schrott sein ...

    ciao,
    mandaloo
     
  4. lemursh

    lemursh Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    10.05.15
    Beiträge:
    3.208
    Ort:
    Schaffhausen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    4.538
    Erstellt: 16.02.06   #4
    Bzgl Tatseninstrumente wende dich an die Kollegen im Keys Subforum, da sitzen die Spezialisten. :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping