ampvorderseitengestaltung bei selbstbau ?

S
snatch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.11
Registriert
03.11.04
Beiträge
54
Kekse
4
wollte ja nicht das forum zumüllen sorry, also machen wirs halt so.
hat jemand vorschläge oder inspirationen von diversen boutique oder customampschmieden die man für das design seines eigenen amps hernehmen kann ?
habe jetzt ne blanke schwarze bedienoberfläche und weiß nicht wie ein frontpanel in diversen farben aussehen kann oder überhaubt die beschriftung anzubringen wäre.
wäre dankbar für ein wenig inspiration, thx.
 
Eigenschaft
 
sieht jetzt so aus, ok kann ma nix sehen weil ich kann kein bild online stellen, hab keine url wo ich das hinsenden kann :( .
 
guck mal bei musikding o.ä. unter d.i.y. rein, da sind gute ideeen. kann man ja vom bodentreterbau übertragen...
 
...von Hand beschriften...
...Letraset Rubbelbuchstaben...
...oder halt mit Computer auf Bügelfolien drucken und, aufbügeln...
...vorher schön die Potiknöpfe ausmessen....
 
Tibor schrieb:
...Letraset Rubbelbuchstaben...

Wir hatten die von Seno bevor wir zum Siebdruck übergegangen sind. Die gibt´s (glaube ich) noch bei Conrad oder in diversen Elektronik-Shops um die Ecke. Ist zwar ´ne Arbeit für einen der Vater und Mutter erschlagen hat, sieht aber top aus, wenn man sich Mühe gibt. Da muss allerdings eine Schicht Klarlack drüber, sonst gehen die Buchstaben per Fingernagel wieder ab.
Bei Modifikationen benutzen wir die Dinger heute noch, gibt nix besseres für Einzelstücke.
 
TIPP:

Richtig billig für Eloxalschilder (sieht aus wie bedrucktes Aluminium, ist aber in die Eloxierschicht eingebunden) ist folgende Firma hier:

www.gravoprintec.de

Für jeden einzelnen Drehregler ein eigenes Schildchen wär wohl zuviel, aber als Logo sehr geil, zumal die auch mehere Farben drucken. Für die Drehregler kann man ja ein langes schmales Schild nehmen. Das Zeug ist selbstklebend und klebt wie Sau.

Ich hab letztens 20 Schilder in 10x17 cm anfertigen lassen und 3,50 Ois pro Stück bezahlt.

Und....nein, ich werde nicht von denen für Werbung bezahlt :)))
 
thx für die infos,
@shepherd777 der tip is mein absoluter favorit, so wird das ganze sehr profesoinell :great: .
dank auch allen anderen
grüße
 
Nich dafür :)))
 
Sowas lässt sich auch von nem Bekannten oder ner guten Schlosserei erodieren.
Schaut auch geil aus und in die Erodierung dann Farbe reinlaufen lassen und mit einem Tuch abstreifen, dann sind die vertiefungen schwarz und der rest silber.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben