Ampzerre vs. Pedale

  • Ersteller el_duderino
  • Erstellt am

Amperre vs Pedale

  • Ampzerre

    Stimmen: 39 54,2%
  • Pedale

    Stimmen: 10 13,9%
  • 2 Verstärker

    Stimmen: 4 5,6%
  • Ampzerre und Pedale

    Stimmen: 19 26,4%

  • Umfrageteilnehmer
    72
E
el_duderino
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.11
Registriert
21.08.03
Beiträge
354
Kekse
72
Wollte mal eine Umfrage starten und fragen wie ihr eure verzerrung macht:
1. ob ihr eher zu mehrkanäligen amps tendiert
2. lieber tretminen verwendet
3. gleich 2 verschiedene verstärker verwendet, einen für clean, einen für verzerrt
4. ampzerre und pedale

da gibts ja verschiedene ansichten. es gibt ja leute die behaupten ein amp mit mehreren kanälen nie den sound eines schnörkellosen verstärker mit einem kanal erreicht, weil der sound durch zu viele stationen geht usw...

haut rein :great:
 
Eigenschaft
 
VETTA
verschiedene Ampzerren mit div. Pedalen...

RAGMAN
 
wie ihr eure verzerrung macht

Kugelschreiber mit Spitz in die Boxen!!! A real vintage Distortion!! :D :D
Wenn nachher wieder clean sein soll, dann gibs Probleme... :)
 
Also ich habe beides ein Ampzerre und Pedale und noch eine 2 Verstärker
 
@RAGMAN


was für nen zerrer benutzt du den alls bodentreter ?
 
Ich spiel über einen Marshall TSL 100 Top und hab 5 verschiedene "Grundsounds" die ich mit dem Top + Tretern erzeugen kann:

1.) Clean [logischerweise der erste Kanal meines Amps ;)]
2.) Crunch [zweiter Kanal meines Amps im AC/DC Style]
3.) Crunch-Lead [erster oder zweiter Kanal des Amps + BOSS CS-3 oder BOSS DS-2]
4.) Lead [dritter Kanal meines Amps]
5.) "High Gain" [erster Kanal vom Amp + BOSS MT-2]

Die "Grundsounds" werden dann später eventuell noch durch Modulationstreter geschickt.
 
Also bei mir ist es so :
AMP 1 ein Lenay Top der ist Lead mit eine EXAR zerrer (Metallica)
AMP 1 dan noch nur ohne EXAR zerrer und ohne Bass (für The Darkness)
AMP 1 noch mal für Solo mit EXAR zerrer und mit eine ab und zu mit eine Starken Auto Wah
AMP 2 ein Peavey der ist Clean und ab und zu mit eine kleien Dealy


:great:
 
Mir reicht mein Marshall 6100er...

Clean einfach mit dem Cleankanal (logisch :))
leicht angezerrte sachen über den crunchkanal
stark verzerrte sachen über den leadkanal
und für solis einfach den leadkanal noch ein bisschen anblasen :rock: :twisted:

mfg
 
einkanaler (jcm 800) + zerrpedal (h&k tube factor) ...
hab dann quasi 3 kanäle und der geile grundsound des marshalls bleibt erhalten.
Gruß, Rouven
 
mir reichen die 4 kanäle meines powerballs :p :D
 
clean: Cleankanal vom Marshall, manchmal Hall + Chorus vom AX 100G dazu
Crunch: ODkanal des Marshalls mit zurückgedrehtem v-Poti
Rock: ODkanal vom Marshall oder Tri Metal mit viel mitten und gemäßigtem Gain
Solo: Tri Metal mit Mitten anhebung, manhmal Hall oder Delay + chorus vom AX100G
Hi-Gain: Tri-Metal auf volle Pulle, manchmal Zerre vom Amp dazu und für ultrafettes die Ironbird (1 ton tiefer)

Manchmal schalte ich noch den Vox dazu, doch meistens hab ich keine Lust :rolleyes:

Grundsätzlich kann ich aber sagen dass eine gute Ampzerre besser klingt als ein Treter. Die Zerrsounds vom Multi sind sowieso fürn Popo.
 
Ich stell auch am MT-2 die Grunddistortion ein und kann dann mit den AMP-Models den Sound verändern. AMP: VOX AD-30 VT
 
Oh Mann, wie soll man das beantworten ?

Also ganz klar beides! Das ist so extrem vom gewünschten Sound abhängig.

An AC/DC laß ich nur den JCM und die SG. :)

Für den Sound der 70er und 80er Rockman Sustainor vor den Clean-Amp oder in FX-Retourn.
Für die härtere Gangart H&K Metalmaster vor den Clean-Amp.
Zum Anblasen auch mal den Jackhammer im OD-Bereich.
Naja und für Carlos oder eine sustainschwache Klampfe kommst Du auch an nem Compressor nicht wirklich vorbei.
Dann gehört aber auch ein HUSH-Pedal zwingend dazu.

Und die richtigen Effekte wie Flanger, Corus, Delay, Hall usw in die FX-Loop - zum Schluß das HUSH - Pedal.

Gruß Peter
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben