An alle Berliner ... *help*

von JohnnyRep, 02.08.06.

  1. JohnnyRep

    JohnnyRep Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.05
    Zuletzt hier:
    3.04.08
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 02.08.06   #1
    Hiho Hauptstädter!

    Mich ziehts Richtung Norden, genauer gesagt: Direkt zu euch ;)
    Getrieben von meinem Studienplatz und Tatsache, dass ich Berlin schon immer cool fand (war die letzten Jahre paar mal 'oben' und hab auch paar Freunde dort) :)

    Mein Problem besteht nun darin, dass ich mich noch kaum auskenne und schon zweimal nicht wenns um spezielle Dinge geht.
    Beispielsweise einen Musikladen meines Vertrauens (Werkstatt, Ersatzteile etc.) oder eine Anlaufstelle für Musiker (Bar, Club, Juze etc.)
    Ich weiß Berlin is groß und es gibt bestimmt 100te von Möglichkeiten, dennoch würd ich mich freuen, wenn ich mal ein paar Infos hätte.
    Ich werd sicherlich noch genug selber erkunden, aber ich dachte mir mal, warum nicht schon mal nachfragen, bevor ich alles selbst absuchen muss :)

    Ich weiß jetzt net, ob sowas im Forum als Werbung gilt, wenn solche Adressen gepostet werden... falls das problematisch sein sollte bitte ich den Thread zu schließen.
    Evtl. kann mir ja jemand auch paar Tipps mailen ?!

    Mein Hauptanliegen wäre allerdings schon eine Werkstatt, damit mein Bass auch in gute Hände kommt, falls mal was in die Brüche geht :)

    der in die Ferne reisende JohnnyRep
     
  2. Blind

    Blind Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.03
    Zuletzt hier:
    10.04.10
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    171
    Erstellt: 02.08.06   #2
    Eigentlich komme ich ja nicht aus Berlin, aber es ist glaube ich sinnvoll anzugeben, in welchem Stadtteil / Bezirk man wohnen wird.
     
  3. Wieselflink

    Wieselflink Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.06
    Zuletzt hier:
    7.12.10
    Beiträge:
    169
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    211
    Erstellt: 02.08.06   #3
    @Blind O_ö wie jetzt, dachte in Berlin gibts ne gute Infrastruktur

    @Johnny

    Tach jesagt ^^, also in einem Thread gibts ein paar infos zwecks "Clubs"
    https://www.musiker-board.de/vb/musikalisches/142388-party-berlin-mitte-welche-clubs-laeden.html#post1623327

    Und nebenbei gibts da noch 2 Hp´s
    Homepage - BerlinOnline
    und ein wichtige Seite wo man gute Infos findet zwecks abends weggehen ^^ .
    Stadtmagazin [030] - Parties, Konzerte, Kino, Nightlife, Sport, Mode, Musik, Medien in Berlin - berlin030.de

    Wenn du mal langeweile haben solltest, kannst du mal am Wochenende die Simon-Dach Strasse (so müsste die heisen ^^) nähe Warschauer Strasse hoch und runter laufen.
    Sehr schöne Kneipen und Locations.
    Den Rest bekommt man dann selber raus, wenn man mit Leuten ins Gespräch kommt :p .

    Edit: Wenns um Instrumente geht, gibts einen Laden index_neu
    der mir am meisten zusagt ^^ .
    Nicht vergessen das ein sehr gute Beratung auch ihren Preis hat ;) . Und die nehmen sich wirklich Zeit für ihre Kunden... , im Gegensatz zu Sound und Drumland bei der Kulturbrauerei (Gittarenbereich) .

    Ich werd bei Borkowsky bleiben ^^ (und Musicservice ;) ) .Scheiss auf Geiz, Qualität sollte man schätzen.
     
  4. Blind

    Blind Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.03
    Zuletzt hier:
    10.04.10
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    171
    Erstellt: 02.08.06   #4
    Bestimmt - wie gesagt, ich kenne mich dort nicht aus -, aber man muss ja nicht durch die ganze Stadt fahren (kostet ja alles Geld), um einen Kaffee zu trinken (Überspitzung des Beispiels vom Autor gewollt).

    :)
     
  5. Wieselflink

    Wieselflink Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.06
    Zuletzt hier:
    7.12.10
    Beiträge:
    169
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    211
    Erstellt: 02.08.06   #5
    Ok, hab verstanden ;) . Stimmt schon... .
     
  6. JohnnyRep

    JohnnyRep Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.05
    Zuletzt hier:
    3.04.08
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 06.08.06   #6
    Berlin Mitte wirds wohl werden.
    Aber für nen guten laden fahr ich auch mal gerne 45min. quer durch Berlins S- und U-Bahnnetz :)

    Danke für die Antworten - wird sich eh alles ergeben. Aber bissl Wissensvorsprung is ja nie schlecht :)
    Zudem war ich letztens auch erst wieder "oben" und hab schon paar nette Sachen gefunden. Bei cubanischer Küche angefangen, bis hin zu Gitarrenreparatur :)