An alle die Guitar Pro haben : Wie spielt man dieses Slap Bass 2 ?

  • Ersteller 101010-fender
  • Erstellt am
101010-fender
101010-fender
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.12
Registriert
20.08.03
Beiträge
1.559
Kekse
1.920
Hallo,
ich hab mich schon immer gefragt, wie man dieses Slap Bass 2 spielen soll...Slap 1 ist ja das Slapen und Popen mit den Finger, benutzt man dann bei der zweiten Variante das Pleck ?
 
Eigenschaft
 
...erklär mir mal wie du mit pleck slappen willst... :screwy:

hab das programm nich, die aussage macht mich aber neugierig...
 
ich verstehe auch das problem nicht ... das ist einfach ein anderer midi-sound für geslappte parts ... dir ist schon klar, dass das bloß midi-sounds sind und keine 100%ige imitation eines sounds des basses xy ... genau wie du in echt mit dem bass a nen anderen slapsound als mit bass b hinbekommst, werden dir auch in gp4 2 verschiedene slapsounds angeboten ... hat ja nix mit der spieltechnik zu tun
 
was ist das für ein programm? kann man des irgendwo runterladen?
 
http://www.guitar-pro.com/

da gibt es eine demo. ansonsten ist es kostenpflichtig. aber das geld ist es meiner meinung nach auch wert.

das mit dem slappen ist schon so eine sache *gg... ich find es auch interessant das mit mir Flöten oder Pianos Deadnotes und slides machen kann *gg... also wie schon vorher gesagt. am ende ist alles gleich, hört sich nur anders an... wenn einer versteh was ich meine :redface:
 
sehr amüsant :D
 
meiner meinung nach sind da einfach die höhen rausgedreht und der bass is leicht verzerrt... kommt der sache auf jeden fall nahe ;)
 
das sind midisounds, nichts anderes als wellenformen aus ner art synthi das hat NICHTS mit einem realen bass zu tun, also beendet doch bitte diese diskussion, das ist ja echt zum totlachen..... :screwy: :screwy:
 
magge schrieb:
ich verstehe auch das problem nicht ... das ist einfach ein anderer midi-sound für geslappte parts ... dir ist schon klar, dass das bloß midi-sounds sind und keine 100%ige imitation eines sounds des basses xy ... genau wie du in echt mit dem bass a nen anderen slapsound als mit bass b hinbekommst, werden dir auch in gp4 2 verschiedene slapsounds angeboten ... hat ja nix mit der spieltechnik zu tun

EDE-WOLF schrieb:
das sind midisounds, nichts anderes als wellenformen aus ner art synthi das hat NICHTS mit einem realen bass zu tun, also beendet doch bitte diese diskussion, das ist ja echt zum totlachen.....

Vorweg : Da ich E-Gitarrist bin, kann ich nicht wissen, ob es mehrere Slap-Arten gibt ja ? Zweitens weiß ich genau, dass das nur Imitationen von Instrumenten sind, so blöd kann man nicht sein und als letztes geht mir diese Verachtung ziemlich aufn Sack :mad: ( Das ist jetzt nicht an Magge, sondern an EDE-WOLF ). Das war eine leicht formulierte und leicht zu verstehende Frage und solche Kommentare wie " ist ja echt zum totlachen " kannst du dir sonst wohin schieben :rolleyes: :rolleyes: :mad:
 
war gar nicht an dich gerichtet :screwy:


EDIT:
ich musste wirklich etwas schmunzeln beim topic, nachdem ich dann den inhalt gelesen hab wars klar was gemeint war, aber als dann unten angefangen wurde über ein EQ setting und einen verzerrer zu spekulieren konnte ich nicht anders!

wie gesagt: mein lachen galt dieser spekulationen und nicht der Frage ob es mehrere slapvarianten gibt
 
Manche Leute treiben's selbst mit ihrer Toleranz zu weit.
Radikale Toleranz...:rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben