An alle die was für gute Musik übrig haben!

von harvi, 11.04.04.

  1. harvi

    harvi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.07
    Beiträge:
    740
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    159
    Erstellt: 11.04.04   #1
    Sonntag, 11.04.2004 (also logischerweise heute)

    21.45 Uhr, ZDF

    ABBA ? Die Jubiläumsshow
    Rock + Pop: «Die Erfolgsgeschichte der schwedischen Gruppe»

    Moderation:
    Andrea Kiewel
    Gäste:
    Mireille Mathieu, Musical 'Mamma Mia!', Nina Hagen, Alcazar, Nils Landgren & Funk Unit, Abba Mania, Kim Fisher, Wolfgang 'Bubi' Heilemann, Carl Magnus Palm, Owe Sandström, Michael Schanze, Pit Weyrich, Holger Müßener, Pepe Nüesch, Georg Uecker

    Aufzeichnung aus dem Palladium Theater in Stuttgart

    Vor 30 Jahren, am 6. April 1974, gewann die schwedische Gruppe ABBA mit dem Titel 'Waterloo' den Grand Prix d'Eurovision de la Chanson und startete damit eine Weltkarriere, die ihresgleichen sucht. Obwohl die Gruppe bereits 1982 die aktive Karriere beendet hat, lebt ihre Musik mit unvermindertem Erfolg weiter, längst ist Abba zur Kultband geworden. Noch heute feiert die riesige ABBA-Fangemeinde jedes Jahr den 'Waterloo-Day'.


    Wer sich das heute nicht anschaut ist kein Mensch :)
     
  2. Blumenhund

    Blumenhund Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    5.08.15
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    60
    Erstellt: 11.04.04   #2
    Das is doch selbstverständlich das man sich das anschaut - hab ja sonst nix besseres zu tun
     
  3. harvi

    harvi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.07
    Beiträge:
    740
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    159
    Erstellt: 12.04.04   #3
    ihr habt die besten 20 Minuten eueres Lebens verpasst..
     
  4. Schwammkopf

    Schwammkopf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.970
    Ort:
    Eitorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    149
    Erstellt: 12.04.04   #4
    gute musik ---- :eek:
     
  5. Fred

    Fred Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    3.09.04
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.04.04   #5
    wasn passiert?
    war beim osterfeuer.........
    waren denn gute bands da?
     
  6. Blind

    Blind Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.03
    Zuletzt hier:
    10.04.10
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    171
    Erstellt: 12.04.04   #6
    Eine 20-Minuten Jubiläumsshow? Bisschen dürftig, oder? Was ist eigentlich gute Musik? :D

    Blind
     
  7. harvi

    harvi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.07
    Beiträge:
    740
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    159
    Erstellt: 12.04.04   #7

    lol ne die show ging 2 Stunden...aber gut davon warn nur 20 Minuten (und zwar genau die 20 Minuten in denen die 4 original Musiker irgendwie gezeigt wurden oder so...)

    alle anderen bands waren schrott. eine schande dass sowas passieren konnte. Bis auf diese eine französische Tuse die the winner takes it all auf französisch gesungen hat waren die alle unglaublich kacke. Vor allem die Musical Musik aus Hamburg. Da war die aus London doch 10000 Mal besser...


    kapische? :D
     
  8. Terence Hill

    Terence Hill Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.03
    Zuletzt hier:
    24.07.05
    Beiträge:
    444
    Ort:
    Manching
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.04.04   #8
    Ich kucke ab trozdem der Patriot :D


    Und außerdem sendet das das schwule zdf


    ;)