An alle Epiphone Les Paul Besitzer

von Fischer, 21.05.04.

  1. Fischer

    Fischer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.168
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    268
    Erstellt: 21.05.04   #1
    Gude, hab von meinem Git.bauer gesagt bekommen, dass bei ner Epi-LP ein Schlüssel dabeiwäre, zum einstellen des Halsstabes.

    Habt ihr einen solchen dabeigehabt? Ich hab beim Kauf von meiner nix mitbekommen :mad:

    Gruß

    -=KDD=-
     
  2. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 21.05.04   #2
    normalerweise bekommt man mit jeder e-gitarre einen solchen imbusschlüssel mit. wenn nicht ist auch nicht weiter schlimm, die imbusschrauben haben meißt immer die selbe größe und daher sollte auch ein beliebiger imbusschlüssel der selben größe in deine epi-halsstabmutter passen ;)
     
  3. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 21.05.04   #3

    was allerdings auch gerne mal ne amerikanische zollgröße ist und dann auf keinen einzigen metrischen schlüssel passt.
    und n zoll-schlüssel is in deutschland relativ schwer herzubekommen.
     
  4. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 21.05.04   #4
    hm? ich habe schon bei vielen Gitarren (genauer genommen bei 13 stück, davon drei epi lp's) den Halsstab eingestellt und ein Imbus hat bei allen gepasst. :)
     
  5. Fischer

    Fischer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.168
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    268
    Erstellt: 21.05.04   #5
    Komisch das in meiner Kein Imbus ist, sonder ne siebener nuss wie bei den Gibsons....

    Also nix mit Imbus, sondern "Nuss-Schlüssel"....
     
  6. -do_john_86-

    -do_john_86- HCA Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.01.04
    Zuletzt hier:
    16.05.15
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.863
    Erstellt: 21.05.04   #6
    Jetzt komm ich mit einer ganz dummen Frage:
    ich dachte, dass nur geschraubte Hälse soeinen Einstellstab haben? Und dass man nur geleimte Hälse - eben weil man sie nicht einstellen kann - nicht länger ohne Saiten irgendwo rumstehen lassen sollte?
    LPs sind doch auf Sustain "angewiesen" und ich dachte, die sind alle geleimt...

    Könnt ihr mir was dazu sagen, oder hab ich das in den falschen "Hals" gekriegt? Hm...
     
  7. Fischer

    Fischer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.168
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    268
    Erstellt: 21.05.04   #7
    Ähm, also nen Halsstab haben IMHO alle Gitarre, egal ob geleimt oder geschraubt. Der Hals kann sich ja schon Witterungsbedingt in der Krümmung ändern...
     
  8. -do_john_86-

    -do_john_86- HCA Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.01.04
    Zuletzt hier:
    16.05.15
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.863
    Erstellt: 21.05.04   #8
    Ui, danke - da hab ich wieder was dazugelernt. :)
     
  9. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 21.05.04   #9
    Glück gehabt.

    Mit nem metrischen Schlüssel in ner Zollschraube, das geht evtl auch mal gut. Aber nach ein paar Malen ist die Mutter zermatscht...

    Epi ist übrigens ein Sonderfall. Die haben anscheinend völlig verschiedene Sytseme im Gebrauch...
     
  10. Fischer

    Fischer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.168
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    268
    Erstellt: 27.05.04   #10
    Mal zurück zu meiner eigentlichen Frage, hat jemand so einen Schlüssel dabeigehabt?
     
  11. Nebiros

    Nebiros Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    11.06.11
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.05.04   #11
    Bei meiner Epi LP war auch kein Schlüssel dabei. Hab auch ne Nuss-Schraube drin.
     
  12. fbeyer

    fbeyer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.03
    Zuletzt hier:
    27.12.05
    Beiträge:
    190
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.05.04   #12
    Bei meiner Epi war auch kein Schlüssel dabei! Aber es passt ein normaler Imbus aus Papa's Werkstatt.
     
  13. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 28.05.04   #13
    Ebenfalls keinen Dabei gehabt, kannst aber normale Schlüssel aussem Werkzeugkasten nehmen.
     
  14. Fischer

    Fischer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.168
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    268
    Erstellt: 28.05.04   #14
    Das da ne normale 7er Nuss passt, hab ich auch schon festgestellt, ging mir ja nur darum zu wissen, ob jemand von euch diesen Schlüssel bekommen hat... oder ob der Git.Bauer Müll gelabert hat...
     
  15. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 28.05.04   #15
    bei meinen Gitarren war nur bei der Fender einer dabei.

    Ich habe das Gefühl die ganzen "Beigaben" der Hersteller türmen sich in so manch einem Gitarrenshop... :D

    RAGMAN
     
  16. al

    al Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.04
    Zuletzt hier:
    16.11.07
    Beiträge:
    697
    Ort:
    OuttathisWorld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    432
    Erstellt: 28.05.04   #16
    bei mir lag einer bei (keine paula, aber epi)
     
  17. Fischer

    Fischer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.168
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    268
    Erstellt: 28.05.04   #17
    Welche epi hast Du, wo hast Du sie gekauft?
     
  18. elconlagibson

    elconlagibson Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.04
    Zuletzt hier:
    15.02.05
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.05.04   #18
    ich hab ne Gibson Les Paul und da war auch nichts dabei, außer Koffer klar. Und ich befürcht auch dass die Beigaben beim thomann liegen...
    und natürlich haben auch Paulas nen Halsstab. Und unter der berühmten Glocke im Headstock kann man den einstellen.
     
  19. MeatMuffin

    MeatMuffin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.06.06
    Beiträge:
    1.353
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    305
    Erstellt: 28.05.04   #19
    Ich hab ja die Suche nach einem passenden Imbus an den Saitenreitern bei meiner Tele schon aufgegeben... Da passt beim mir kein metrischer Imbus. Und es ist wohl wahr. Find mal in Deutschland ordentliches zölliges Werkzeug.
    :rolleyes:
     
  20. Fischer

    Fischer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.168
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    268
    Erstellt: 28.05.04   #20
    Nur mal so`n Tipp, wenn kein Werkzeughändler zölliges hat, geh mal zum einem Landrover oder Triumph Händler, die haben sowas, und wenn man nett fragt, bestellen die Dir sowas auch...
     
Die Seite wird geladen...

mapping