An alle Ibanez SZ-Besitzer

von Metal T, 29.10.04.

  1. Metal T

    Metal T Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.03
    Zuletzt hier:
    28.10.11
    Beiträge:
    167
    Ort:
    Konz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.10.04   #1
    HI Leute.

    Hab mal ne frage an euch. habt ihr auch probleme mit bendings in hohen Lagen, besonders auf der dünnen e-saite??? Hab auf meiner anderen Gitarre absolut keine probleme damit. Kann es sein dass irgendwas mit dem Griffbrett net in ordnung is?

    Danke
     
  2. SC

    SC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.04
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 29.10.04   #2
    gleich vorweg - ich besitze keine SZ

    gebe dir aber den tip(p), dein anliegen zu präzisieren. wo genau liegt das problem? "klebt" das griffbrett, ist die saite zu stark gespannt usw.
     
  3. erschtel

    erschtel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.03
    Zuletzt hier:
    21.02.09
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    55
    Erstellt: 29.10.04   #3
    ich hatte das am anfang bei der tiefen e-saite .. habs justiert und es passt...
     
  4. Stifflers_mom

    Stifflers_mom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.032
    Erstellt: 29.10.04   #4
    nö, hab bis jetzt keinerlei probleme mit der gitarre gehabt.
    eine präzisierung deines problems wär nicht schlecht, ich weiß nämlich nicht, was du meinst :p
     
  5. de Seiler

    de Seiler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.01.04
    Zuletzt hier:
    27.02.06
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.10.04   #5
    ich weiß auch nicht was du meint, aber ich hab auch eine sz und überhaupt keine probleme damit. wie sehen die probleme denn aus? ist die saite zu weit vom griffbrett entfernt oder was meinst du mit "probleme mit bendings in hohen Lagen".
     
  6. Jared

    Jared Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    759
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    113
    Erstellt: 29.10.04   #6
    Bei mir läuft alles wie geschmiert :great: , hast du mal neue Saiten aufgezogen? Könnte auch an der Einstellung deines Gibraltar Steges liegen ;)
     
  7. Metal T

    Metal T Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.03
    Zuletzt hier:
    28.10.11
    Beiträge:
    167
    Ort:
    Konz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.11.04   #7
    Also, wenn ich zum Bleistift en bending im 17. bund mache, kommt kein ton. Das bending an sich klappt einwandfrei. Könnte mit vorstellen, dass es irgendwas mit den bünden zu tun hat.
     
  8. dotvoid

    dotvoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.04
    Zuletzt hier:
    23.10.10
    Beiträge:
    1.725
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    195
    Erstellt: 01.11.04   #8
    naja, kuck doch mal ob ne Kerbe drin ist.
     
  9. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.150
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 01.11.04   #9
    Gick dir mal von der Seite die Bünde ab 18 an. Ist da eins höher als die anderen oder etwas schräg eingesetzt? Das wäre dann ein Fertigungsfehler. Fehler hin oder her - auf jeden Fall musst du die Saite hinten am Steg höher stellen.
     
  10. Metal T

    Metal T Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.03
    Zuletzt hier:
    28.10.11
    Beiträge:
    167
    Ort:
    Konz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.11.04   #10
    Ne is keine Kerbe drin. Sollte eine drin sein??? Das Griffbrett sieht im vergleich zu meiner andere Gitarre aber relativ flach aus. Kann es was damit zu tun haben.
     
Die Seite wird geladen...

mapping