An alle Ibanez SZ-Besitzer

  • Ersteller Metal T
  • Erstellt am
M
Metal T
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.21
Registriert
27.09.03
Beiträge
166
Kekse
0
Ort
Konz
HI Leute.

Hab mal ne frage an euch. habt ihr auch probleme mit bendings in hohen Lagen, besonders auf der dünnen e-saite??? Hab auf meiner anderen Gitarre absolut keine probleme damit. Kann es sein dass irgendwas mit dem Griffbrett net in ordnung is?

Danke
 
Eigenschaft
 
gleich vorweg - ich besitze keine SZ

gebe dir aber den tip(p), dein anliegen zu präzisieren. wo genau liegt das problem? "klebt" das griffbrett, ist die saite zu stark gespannt usw.
 
ich hatte das am anfang bei der tiefen e-saite .. habs justiert und es passt...
 
nö, hab bis jetzt keinerlei probleme mit der gitarre gehabt.
eine präzisierung deines problems wär nicht schlecht, ich weiß nämlich nicht, was du meinst :p
 
ich weiß auch nicht was du meint, aber ich hab auch eine sz und überhaupt keine probleme damit. wie sehen die probleme denn aus? ist die saite zu weit vom griffbrett entfernt oder was meinst du mit "probleme mit bendings in hohen Lagen".
 
Bei mir läuft alles wie geschmiert :great: , hast du mal neue Saiten aufgezogen? Könnte auch an der Einstellung deines Gibraltar Steges liegen ;)
 
Also, wenn ich zum Bleistift en bending im 17. bund mache, kommt kein ton. Das bending an sich klappt einwandfrei. Könnte mit vorstellen, dass es irgendwas mit den bünden zu tun hat.
 
naja, kuck doch mal ob ne Kerbe drin ist.
 
Gick dir mal von der Seite die Bünde ab 18 an. Ist da eins höher als die anderen oder etwas schräg eingesetzt? Das wäre dann ein Fertigungsfehler. Fehler hin oder her - auf jeden Fall musst du die Saite hinten am Steg höher stellen.
 
Ne is keine Kerbe drin. Sollte eine drin sein??? Das Griffbrett sieht im vergleich zu meiner andere Gitarre aber relativ flach aus. Kann es was damit zu tun haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben