An alle Marshall DSL100-Nutzer

  • Ersteller Gast 2402
  • Erstellt am
G
Gast 2402
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.17
Registriert
19.08.03
Beiträge
43
Kekse
0
Ort
Darmstadt
Servus
Ich bin grad auf der Suche nach nem neuen Amp und hätte mal ne Frage zu obigen Marshall:
Der Amp hat ja 2 Kanäle, mit jeweils 2 Unter-Kanäle, wenn ich die mal so nennen darf.
Was kann ich mit dem Fußschalter alles schalten? Kann ich nur zwischen den beiden Kanälen schalten, oder geht das auch bei den Unter-Kanälen?

Danke für mögliche Antworten
Bis denn
 
Eigenschaft
 
noch ne frage:
beim Laney VH100 ist es ähnlich, glaub ich! also zwei MainChannels und jeweils zwei SubChannels.
kann mann das beim Laney auch alles per Fuß schalten (also, alle vier)??
an dem geschalte am marshall bin ich auch interessiert...
-¥osh
 
derYosh schrieb:
noch ne frage:
beim Laney VH100 ist es ähnlich, glaub ich! also zwei MainChannels und jeweils zwei SubChannels.
kann mann das beim Laney auch alles per Fuß schalten (also, alle vier)??
an dem geschalte am marshall bin ich auch interessiert...
-¥osh

alle 4 per footswitch. reverb auch per fs!!

marshall: ka!! der ist aber afaik ein reiner 2-kanaler
 
Man kann nur zwischen den Main Channels umschalten. Reverb lässt sich auch per FS schalten.
 
Danke für die Antwort.
Schade eigentlich.
Ich hatte nämlich nen paar Amps getestet und bin bei Marshall hängen geblieben, und zwar entweder beim TSL oder dem DSL.
Der TSL hätte alle Schaltungen, die ich will, allerdings hatte ich doch den Eindruck, dass der DSL einfach noch geiler klingt.
Naja, mal schauen.
 
Du kannst Dir von nem Techniker durchaus ne Umschaltmöglichkeit einbauen lassen. Das ist nicht mal so kompliziert und teuer, kenne jemanden der das gemacht hat. Allerdings macht es irgendwie wenig Sinn wenn Du auch gleich den TSL kaufen kannst. Der DSL hätte ausserdem nur einen EQ für alle Kanäle. Den DSL find ich auch besser, aber der TSL kann zu 95% wie der DSL klingen, es ist allerdings ein wenig schwerer den Amp richtig einzustellen. Zusätzlich bekommst Du aus dem TSL auch noch Sounds raus, die mit dem DSL nicht gehen.
 
Was darf denn nen gebrauchter TSL mit ner 1960AV noch kosten?
Hat da jemand Erfahrung?
 
1100€ wäre nen guter Preis denke ich.
 
Dann nochmal Danke für die Antworten.
Bis denn
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben