An alle Mods des OT-Bereichs und Doc.Jimmy

von dogdaysunrise, 21.09.04.

  1. dogdaysunrise

    dogdaysunrise HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    26.02.11
    Beiträge:
    2.829
    Ort:
    Kansas, USA
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.295
    Erstellt: 21.09.04   #1
    Eigentlich wollte ich es erst per PM machen, aber da ich mich fuer den Verlauf der Sache genauso verantwortlich fuehle wie fuer den OT-Bereich (ich hab das ja mal vorgeschlagen), hab ich mich fuer den Thread entschieden, da ich moechte dass auch andere das lesen.

    Ich haette weder den JH-Thread, noch den NSBM-Thread geschlossen.

    Wir sind ueber 8000 Leute hier, da ist es doch ganz klar das einige rechte und einige linke und viele aus der Mitte dabei sind, jeder hat nunmal seine Meinung und deshalb diskutieren wir ja. Wenn jeder aus der Mitte waere, waeren es 10 Posts mit "Jawohl die Inlays sind scheisse" und der JH-Thread waere tot.
    Dem linken passt die Meinung des rechten nicht und dem rechten nicht dem des linken, dem der Mitte nicht dem des linken usw. usw. usw.

    Ich finde es sehr schade, dass Hans 3 das Board verlassen hat, er ist ein intelligenter User und kennt sich sehr gut aus und hat ne Menge Erfahrung, aber ganz offen gesagt, finde ich seine Reaktion nicht angebracht. Weder muss er sich mit anderen Usern auseinandersetzen, noch muss er auf den Thread clicken. Kann er nicht sogar einen User blocken in seinem Kontrollzentrum und erscheinen dann dessen posts nicht mehr? (Keine Ahnung!) Das Board gleich zu verlassen ist recht trotzig.

    Desweiteren mochte ich allen Usern dieses Boards mal nahelegen, dass sie absolut kein Recht haben andere zu beleidigen und als rosa Sauegetier zu bezeichnen oder in sonstiger Art. Ich weiss nicht warum das immer sein muss, vergesst Ihr, dass am anderen Monitor auch ein Mensch sitzt!?
    Man kann nicht jemanden beleidigen nur weil einem die Meinung nicht passt, auch wenn diese Meinung fuer Euch abartig ist. Es ist nunmal seine Meinung, dass diese "falsch" und Menschenverachtend ist wird derjenige selbst noch lernen und erfahren. Er muss sich selber fuer seine Taten und sein Denken verantworten und wir koennen ihm zeigen, versuchen aufzuzeigen dass er doch mal sein Augen oeffnen soll, genauso wie wir anderen sagen, dass EMGs nunmal nicht in jeder Gitarre gleich klingen, trotzdem habt Ihr simpel und einfach absolut kein Recht dazu ihn zu beleidigen!!!

    Es ist logisch dass solche Themen sehr "heiss" diskutiert werden, das wird immer so sein, aber solange man sich nicht gegenseitig beleidigt und beschimpft und es zu sehr ausartet (leider werden auch Beleidigungen nicht ausbleiben, egal was ich oben schreibe, aber die werden dann eben kraeftig verwarnt) sollte der Threas offen bleiben.
    Wenn es uns gelingt auch nur einen davon zu ueberzeugen, dass extrem links genauso falsch ist wie extrem rechts, wenn es uns gelingt auch nur einen von seinen Menschenverachtenden Ansichten abzubringen, wenn es uns gelingt einem zu verdeutlichen, dass Inlays mit Symbolen aus einer schrecklichen und so extrem Menschenverachtenden Zeit eben ganz und gar nicht schick sind, ihm seinen Horizont zu oeffnen, dann wars doch die ganze Sache Wert und hinterlaesst doch ein 1000mal besseres Gefuehl als wenn sie einsehen das EMGs nicht in jeder Gittarre gleich klingen.

    In diesem Sinne.....Dankeschoen fuers lesen, ein Lob an alle Mods fuer dieses tolle Forum und Hans 3, falls Du es liest, komm zurueck, viele hier sind doch echt klasse Leute und Du bist Teil dieser Familie und, naja, man kann sich seine Verwandten eben nicht aussuchen, siehs mal so! ;) :)

    Love and peace
    Chris
     
  2. Lord6String

    Lord6String Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.03
    Zuletzt hier:
    9.03.06
    Beiträge:
    2.012
    Ort:
    Herne
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    127
    Erstellt: 21.09.04   #2
    Hammer.....hab ich was verpasst????

    Was war der Auslöser dafür,dass Hans 3 gegangen ist?
    Was war das für ein Thread und gibts ihn noch?
     
  3. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    10.621
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.932
    Kekse:
    23.903
    Erstellt: 21.09.04   #3
    Es geht aber in diesem Falle nicht nur um Meinungen, sondern um Strafrechtlich relevante Inhalte.

    Einschlägig hier:
    §§ 86/86a StGB (Verwendung verfassungsfeindlicher Symbole)
    § 130 StGB (Volksverhetzung)

    Das ist eben juristisch relevant und aus gutem Grund in den Boardregeln verboten. Daher gelöscht.

    Der zweite Thread (Ausländerfeindlichkeit) wurde von mir geschlossen, weil sich auch dort abzeichnete, dass die Diskussion "abrutscht" und somit nicht mehr mit vertretbarem Aufwand zu moderieren wäre.
    An der Stelle möchte ich den Ball zurückgeben und nochmal erwähnen, dass nicht nur Moderatoren "moderieren" können. Auch der aufmerksame Leser/Schreiber kann zur Deeskalation beitragen, und da sind alle gefordert, etwas "virtuelle Zivilcourage" zu zeigen.

    Zum Vergleich: Der "Sachsen"-Thread ist offen. Dort wird zivilisiert diskutiert.


    Sagen wir so: nach dem, was da abging, ist sein Verhalten mehr als verständlich. Wenngleich ich auch hoffe, dass er wiederkommt.
    Aber der Schwarze Peter liegt eindeutig bei den Beteiligten in den betreffenden Threads, nicht bei Hans!

    Jens
     
  4. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    10.621
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.932
    Kekse:
    23.903
    Erstellt: 21.09.04   #4
    Nein, den gibt es nur noch "unter Verschluss" - es ging mal wieder um die unselige Hannemann-Gitarre inkl. Bildern.

    Jens
     
  5. dogdaysunrise

    dogdaysunrise Threadersteller HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    26.02.11
    Beiträge:
    2.829
    Ort:
    Kansas, USA
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.295
    Erstellt: 21.09.04   #5
    Die habe ich mal rausgelassen, weil ich denke, dass sowas absolut klar fuer die User sein sollte!!! Es posted ja auch keiner Porno Bilder, das wissen sie komischerweise alle! :rolleyes: :D
     
  6. inveteracy

    inveteracy Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.03
    Zuletzt hier:
    23.12.04
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    12
    Erstellt: 21.09.04   #6
    Ich finde einerseits zwar, dass es natürlich unvertretbar ist, strafbare sachen stehen zu lassen, anderer seits würde ich Kritische sachen stehen lassen (was hier ja gottseidank auch so gehandhabt wird..aber wenn ein idot misst schreibt wirde der ganze thread geclosed schade...), ich hab in diesem Ausländer thread ja gesehen, dass manche gar keine Ahnung haben, was er schreibt.

    Einer schrieb, zB dass wir jetzt von den Polen überannt werden...

    In so einer situation darf man halt nicht sagen "hey du minderbemittelter schwachmat, du spinnst doch, du bist doch krank im hirn du geistiger tiefliger....", sondern die Eu Politik erklären, dass der Markt erweitert wird und für uns nur Vorteile bringt.
    Oder fragen ob er denn die Toilette an der raststätte saubermachen will.

    Wie Chri5 geschrieben hat, bin ich für Aufklärung. Dass ist ja heutzutage die ganze Problematik. Es wird ne andere Partei gewählt, weil sie mit der jetzigen Situation unzufrieden sind.
    Dabei versteht keiner die Langzeit Politik von Schröder & Co. (die ürbigens ausgeklügeklügelt ist, aber eben nicht in einer legislatur periode funktionieren kann, und ihm auch eben viele Rückschläge bringt, zB Blockade der anderen Parteien führt zu Kompromissen....)

    Ist doch der Ideale weg dass in so einem Board unters Volk zu bringen.
     
  7. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    10.621
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.932
    Kekse:
    23.903
    Erstellt: 21.09.04   #7
    Genau das ist aber beides in diesem Thread passiert...

    So klar scheint das einigen hier eben nicht zu sein. :mad:

    Jens
     
  8. Sir Taki

    Sir Taki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    534
    Ort:
    Grim and frostbitten Northern Black Forest bzw. We
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    425
    Erstellt: 21.09.04   #8
    Ich sehe das im Prinzip genau so wie Chri5.

    Ich für meinen Teil finde es unter aller Kanone, wie hier einige wenige Benutzer auf anderen rumhacken und diese wegen dem geringsten Anlass übelst beschimpfen (ich denke Ihr wisst, welche Sorte ich meine).
    Wenn einem die (guten) Argumente ausgehen, wäre es angebracht, sich mit seinen Äußerungen zurückzuhalten, anstatt dann mit Fäkalien um sich zu werfen.
    (Gleiches gilt übrigens für den Fall "keine ahnung vom Thema haben")
    Dass die Diskussionen hier immer gleich so hitzig werden, kann ich auch nicht richtig verstehen. Ich hab manchmal dass Gefühl, dass bei gewissen Benutzern hier eher "Heulsusen" als "harte Kerle" hinter dem Bildschirm sitzen, die nur einen Grund für den nächsten Streit suchen.
    Wer mit Worten nicht richtig umgehen kann, soll sich doch bitte bitte gewaltig am Zügel reißen!!

    Dass Hans_3 sich aus dem Board zurückgezogen hat, finde ich schade, aber wundern tut's mich nicht. Wenn man wie er so viel Zeit und Energie aufwendet, um anderen zu helfen und dabei dann wieder von anderen Benutzern derart niveaulos angefahren wird, überlegt man es sich beim nächsten mal vielleicht vorher anders. Irgendwann hat jede Geduld auch mal ein Ende. Der JH-Thread war ja nicht der erste, in dem Hans_3 so runtergemacht wurde (und das noch von jemand, der keine 3 klaren sätze am Stück auf die Reihe bringt). Ein bisschen heftig fand ich die Reaktion von seiner Seite dann aber schon...

    Schon schade, wie sehr hier z.Zt das Niveau den Bach runtergeht, aber ich hoffe dass die Threadschließungen und der Rückzug von Hans wenigsten das richtige Zeichen gesetzt haben und es in naher zukunft wieder ein wenig gesitteter zugehen wird.
     
  9. dumdidum

    dumdidum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.03
    Zuletzt hier:
    13.08.13
    Beiträge:
    911
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    26
    Erstellt: 21.09.04   #9
    Kann hier mal wenigstens einer die Geschichte ein wenig nacherzählen? Ich hab die Threads nicht gelesen, weil ich a) im Metalforum nicht so viel lese und im Fall b) die Story mit der Hanneman Gitarre schon mal erlebt hab.
    Also, kann es jemand bitte erklären?
     
  10. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 21.09.04   #10
    wie jetzt?? hans 3 ist weg?? schade!!
     
  11. Lord6String

    Lord6String Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.03
    Zuletzt hier:
    9.03.06
    Beiträge:
    2.012
    Ort:
    Herne
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    127
    Erstellt: 21.09.04   #11
    Ja,ich finds wirklich schade,dass er gelöscht wurde....hätte das ebenfalls gern mal Stück für Stück nachgelesen :-(

    Diese NS-Fortführung habe ich schon gefunden.Ist mir aber erstens zu lang und zeitens die Zeit nicht wert :cool:
     
  12. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 21.09.04   #12
    :( + Hans + :(


    hab ich irgendwas verpasst ?
    ich meine, ich habe ja auch am anfang dieses Threads meine Meinung gepostet, mich dann aber zurückgezogen.
    Aber von Hans hab ich nix mitbekommen ?

    Schade wegen ihm.
    Er wusste fast immer eine Antwort.
     
  13. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 21.09.04   #13
    hab grad nachgeckuckt.

    Kann es sein das hier irgendwas durcheinander gekommen ist ?
    Manche Äusserungen waren ja unter aller Sa*,
    aber von Hans war da nichts.... :confused:
     
  14. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 21.09.04   #14
    Leuts, es geht nicht um den NS...Thread, sondern um einen, der nicht mehr öffentlich zugänglich ist.

    https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=29859&page=1&pp=15
     
  15. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 21.09.04   #15
    achso, sorry. :o
     
  16. Wrathchild

    Wrathchild Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.03
    Zuletzt hier:
    21.08.13
    Beiträge:
    679
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    823
    Erstellt: 21.09.04   #16
    WIE BITTE?!?!?!? Hans_3 hat das Board verlassen? Wann war das? wo ist der Thread in dem er das (wenn überhaupt) bekannt gegeben hat? Gebt mal Links, ich kanns noch gar nicht glauben ich bin erschüttert :( :mad:
     
  17. dogdaysunrise

    dogdaysunrise Threadersteller HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    26.02.11
    Beiträge:
    2.829
    Ort:
    Kansas, USA
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.295
    Erstellt: 21.09.04   #17
    Hat nicht jemand die email von Hans, das wir ihm mal alle schreiben, dass wir ihn liebhaben!? :)
     
  18. Musictoon

    Musictoon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.04
    Zuletzt hier:
    12.12.09
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    73
    Erstellt: 21.09.04   #18
    Also mir hat der Hans gestern Nacht seine Abschiednachricht geschickt! Und heute hab ich ihm ne Mail geschrieben. Er ist echt sauer!
    Ich würde sagen wir warten ein wenig, und wenn er nicht zurückkommt, dann holen wir ihn einfach!!
    Aber erstmal könnte er etwas Akühlung gekrauchen!! :D

    Ok??
     
  19. dogdaysunrise

    dogdaysunrise Threadersteller HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    26.02.11
    Beiträge:
    2.829
    Ort:
    Kansas, USA
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.295
    Erstellt: 21.09.04   #19
    O.K., lass mal hoeren wenn ein guter Zeitpunkt ist, ich schreib ihm dann auch eine.
     
  20. alibeye

    alibeye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.03
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    555
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    172
    Erstellt: 21.09.04   #20
    ich wurde von dieser person im selben thread auch ziemlich dumm angemacht, aber nicht ganz so derb wie hans. der typ hätte nach seiner ersten (völlig unberechtigten und niveaulosen) attacke auf hans von den mods verwarnt werden müssen, dann wärs vielleicht nicht soweit gekommen, dass wir eines der sympathischsten forum-mitglieder verlieren. der junge mann sollte sich für seine verbalen entgleisungen zumindest bei hans (privat oder hier im forum) entschuldigen. aber erst, nachdem er sich mit rechtschreibung, grammatik und satzbau der deutschen sprache ein wenig vertraut gemacht hat, damit es nicht wieder zu „missverständnissen“ kommt! (und erst wieder hier posten, wenn sein hirn zumindest auf erbsengröße herangewachsen ist!)
    aber ich denke, der hauptgrund für hans’ drastische entscheidung war, dass man den thread überhaupt hat so lange laufen lassen.
    wie auch immer: ich finde das alles sehr schade...