an alle peavey classic 30 user (zerrverhalten)

  • Ersteller kettecobain
  • Erstellt am
kettecobain
kettecobain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.21
Registriert
13.06.04
Beiträge
978
Kekse
3.061
Ort
Gotha
hallo classic 30 user! ich wolte mal fragen wann bei euch der amp im clean channel mit singlecoils das zerren losgeht (mit eq settings am besten)? bei mir schon ab kurz unter 4! da is dann bei meinem schon n leichtes anzerren(bass 7, mid 8, trebble 4) wie is das bei euch? is das bei meinem normal? was könnte man tun damit der was länger clean bleibt?

ich danke schonmal im vorraus für die hilfe:great: :great: :great:
 
Eigenschaft
 
kettecobain schrieb:
hallo classic 30 user! ich wolte mal fragen wann bei euch der amp im clean channel mit singlecoils das zerren losgeht (mit eq settings am besten)? bei mir schon ab kurz unter 4! da is dann bei meinem schon n leichtes anzerren(bass 7, mid 8, trebble 4) wie is das bei euch? is das bei meinem normal? was könnte man tun damit der was länger clean bleibt?

ich danke schonmal im vorraus für die hilfe:great: :great: :great:

oft hilft schon clean volume runter und master rauf. klappte bauch beim fame, der bei 2-3 schon zerrte im clean kanal. da hab ichs dann auch so gemacht.
 
dass der amp bei ca. 4 im clean-channel leicht anfängt zu zerren ist bei mir plus/minus auch so. ich hab ihn grad nicht zu hand, deswegen kann ich's dir nicht ganz genau sagen, aber es ist sicher nix kaputt :). da der amp keinen getrennte gain-reglung im clean-kanal hat, könntest du es mal versuchen, indem du den amp ein wenig lauter machst und dann an der gitarre wieder runter drehst.
ich für meinen teil, finde gerade dieses zerrverhalten von den kleinen 30watt-röhrenkombos toll :cool:!
 
ja klar deswegen hab ich mir ja auch keinen mesa geholt:D aber manchmal wünscht man sich doch einen ganz cleanen cleansound! ich zumindest! zwar eher selten da ich aus der blues und auch aus der grunge ecke komme wo glasklar nicht so wichrtig ist! geht das was mit anderen röhren??


@ hempy hemp:

kannst du wenn du mal zeit hast mir mal dein(e) setting(s) verraten...und wofür du sie benutzt?? Danke:great: (meins steht oben)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben