An alle Vocaleros

  • Ersteller Elisa Day
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Elisa Day
Elisa Day
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
01.02.10
Registriert
27.04.04
Beiträge
1.341
Kekse
700
Ort
Köln
Hallo zusammen!
Willkommen bei den Vocaleros!

Für alle, denen ich noch nicht über den Weg gelaufen bin: gestatten, Elisa Day.

Mal abgesehen davon, dass ihr euch natürlich alle an die Board-Regeln halten sollt, möchte ich noch ein paar Worte zum Vocal-Forum im Speziellen verlieren:

EDIT:
Hier keine Sängersuche

Es ist OK, wenn ihr hier zusammen virtuell Musik macht. DH: Ihr bietet eure (selbst geschriebenen) Tracks öffentlich zum Download an oder verschickt sie, lasst Sänger dazu singen und diskutiert in einem Thread dazu.

Nicht OK sind einfache Inserate wie "Suche Sänger für mein band / Tracks / Projekt.". Dafür gibt es im Flohmarkt die Musikersuche (Link auch oben im Menü)

Kommerzielle, bezahlte Sängerjobs gehören ins Forum für kostengebundene Dienstleistungen.



:) Die Vocalssubforen:

FAQ und Workshop
Gesammelte Antworten, Links und Vocal-Workshops zu häufig gestellen Fragen rund ums Singen, Stimmregistern, Gesangstechnik und Gesangsunterricht.

Sängeralltag und Praxis
Hier werden Fragen zum Singen im Chor, auf der Bühne, im Proberaum oder im Tonstudio gesammelt. Egal ob in einer Band, allein, als Vocal-Ensemble oder als Duo!

Gesangstechnik, Theorie und Übungen
Themen zu populären und klassischen Gesangstechniken. Belting oder Twang für Jazz-, Rock-, Pop- und Soulgesang oder Belcanto für klassischen Gesang.

Scream, Shout, Growl...
Das Forum für besonders raue Gesangstechniken wie Screams, Shouts und Growls im Musiker-Board. Relevant für Sänger in musikalisch härteren Genres.

Plauderecke
Dieses Forum heißt nicht umsonst Plauderecke: Themen, die nur am Rande etwas mit dem Gesang zu tun haben, aber dennoch für Sänger interessant sind gibt´s hier.

Sänger-Equipment
Das Forum für Gesangs-Equipment im Musiker-Board. Effektpedale, Mikrofone, Mikrofonstative und anderes Zubehör für Sängerinnen und Sänger findet sich hier.

Eigene Texte, Lyrics
Das Forum zum Verfassen eigener Texte im Musiker-Board. Unsere Ecke für Songtexte und singende Lyriker, Texter, Sänger und sonstige Kreative.

Hörproben
Das Forum zu Hörproben im Vocals-Forum im Musiker-Board. Hier werden eure stimmlichen Darbietungen auf Aufnahmen präsentiert, gesammelt und besprochen.

EDIT ENDE

:) Zum Thema "SUCHEN" möchte ich auch noch ein paar Dinge sagen:
Bitte nutzt eure Phantasie, was die Suchbegriffe angeht. Gerade bei Gesang ist es nicht einfach, die Dinge beim Namen zu nennen. Je mehr Fragen doppelt und dreifach gestellt werden, mit desto weniger Antworten könnt ihr rechnen, weil die Leute schlicht keinen Bock haben, die gleiche Frage zig mal zu beantworten. Threads, die sich immer wieder um das gleiche Thema drehen, werden mit einem netten Hinweis auf die Suchfunktion geschlossen.


:) Und noch was ganz WICHTIGES: bitte benennt Eure Threads eindeutig. "Hilfe" oder "Hey, alle mal herhören" sind nicht sehr aussagekräftig. Warum aussagekräftige Threadtitel?

Ich wünsch euch viel Spaß und viele sinnvolle, hilfreiche Antworten.

Beste Grüße
Elisa Day
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben