an alle Zoom GFX-8 Nutzer: verspickte Patchsettings

von mnemo, 29.09.04.

  1. mnemo

    mnemo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    5.251
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    505
    Kekse:
    8.897
    Erstellt: 29.09.04   #1
    ICh hab mal im alten Forum darüber geschrieben, dass ich mit meinem alten GFX-8 so einen blubberartigen Effekt erstellen könnte, aber nicht die Gelegenheit hatte, die Effektsettings zu posten, weil ich das Gerät schon länger nicht mehr hab, aber...

    Bleeding hieß der Effekt:
    -FDRCLN: Gain 15, PreGain 7, Tone 5, Level 25
    -Flanger: Depth 50, FLGRate 40, PreDLY 50, Feedback 15
    -DLY/Hall: DLYTime 80, DLYFB 10, DLYMix 10, HallMix 25
    -Presence 0, Treble 3, Middle 6, BAss 0
    -EQL 25, Treble FRQ 1.6, Middle FRQ 80, Bass FRQ 12

    weitere:

    Timebend(ähnlich dem Anfangseffekt von Slayers Deviance):
    -FDRClean: Gain 12, PreGain 7, Tone 7, Level 25
    -Timetrip: Sense 9, Shift Up, Feedback -7, TripBal 50
    -BendChorus: Depth 13, Shift down, Time 19, BendBal 19
    -Presence 3, Treble 8, Middle 0, BAss 0
    -EQL 25, Treble FRQ 3.2, Middle FRQ 80, Bass FRQ 12

    Aqua(nachgebildeter Effekt von Fear Factorys Digimortal,keine Ahnung mehr wie das Lied heißt, Dino hat damals dafür das Ibanez Lo-Fi benutzt):
    -Vibrato: Depth 50, Vibrate 15, Balance 25 Risetime off
    -BendCho: Depth 50, Shift dn, Time 1, BendBal 24
    -Presence 6, Treble 12, Middle 0, BAss -12
    -EQL 25, Treble FRQ 3.2, Middle FRQ 63, Bass FRQ 062

    Toolstep(Apreggiator bei Tools Schism):
    -PVY DRV: GAin 26, PreGain 7, Tone 7, Level 25
    -Step: Depth 11, STP Rate 7, Feedback 24
    -Cho+DLY:Time 70, DLYMix 48, ChoRate 7, ChoMix 24
    -Presence 1, Treble 0, Middle 0, BAss 0
    -EQL 25, Treble FRQ 3.2, Middle FRQ 80, Bass FRQ 12

    Enemy(Soloeffekt von Slayers Overt Enemy):
    -PVY DRV: Gain 28, PreGain 7, Tone 7, Level 25
    -Tremolo: Depth 40, TRMRate 40, Clip 10, Risetime off
    -STCho: Depth 10, Rate 1, Tone 40, Stch Mix 50
    -Presence 8, Treble 3, Middle 3, BAss 0
    -EQL 25, Treble FRQ 3.2, Middle FRQ 80, Bass FRQ 12

    ...zu guter letzt noch einen MAchine Head Effekt, weiß aber nicht mehr ausm Kopf welches Lied, dürfte aber eins von der Supercharger sein...
    P-Circle:
    -V-Dist: Gain 30, PreGain 5, Tone 5, Level 25
    -Phase: Reso 50, PhaRate 50, Char4, Position AF
    -Cho+DLY: Time 45, DLYMix 15, ChoRate 50, ChoMix 50
    -Presence -12, Treble -5, Middle 2, BAss -12
    -EQL 25, Treble FRQ 6.3, Middle FRQ 16, Bass FRQ 63

    Postet auch mal ein paar Effekte. Ich brauchs zwar nicht, aber ihr könnt ja untereinander austauschen...
     
  2. mnemo

    mnemo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    5.251
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    505
    Kekse:
    8.897
    Erstellt: 05.10.04   #2
    *push*
     
  3. DEADdy

    DEADdy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    21.01.08
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    73
    Erstellt: 05.10.04   #3
    dankeschön!!!

    hatte da auch reingeguckt!!!! wo hasten die eigentlich her, bzw. wo gibs noch mehr???

    mfg heiko

    EDIT: weißt du zufällich, ob die EQL einstellungen für alle patches gelten, oda nur für den aktuellen patch??
     
  4. mnemo

    mnemo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    5.251
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    505
    Kekse:
    8.897
    Erstellt: 05.10.04   #4
    Nur für den Aktuellen, deswegen hab ich teils verschiedene EQLs angegeben. Der Ampmodelling"effekt" ist Global und wirkt sich auf alle Patches aus.

    Wo ich die her hab? Alle selbst gebastelt, ist ne schweine Arbeit. Vor allem am Anfang, da muß man erst mit dem Gerät auf Tuchfühlung gehen, aber dann gehts, dann dauerts vielleicht nur mehr ne Stunde um den Effekt zu schaffen und zu kompletieren.

    ICh hab mir die Arbeit gemacht alle guten Effektpatches aufzuschreiben, als Anhaltspunkt für mich persönlich, da ich mir bestimmt ein Multi holen werde, man kann versuchen diese an dem neuen Geräten nachzubilden.

    Hab also noch mehr, heut abend nicht mehr. Morgen, außerdem muß ich noch die Reviews schreiben. O.K. die erste Woche Studium ist sowieso für den Arsch, hier im Wohnheim sind nur PArtys.

    Na gut einen:

    Slowtool(ebenfalls für Song Schism, Mitte vom Lied, ist zum Reinsliden gedacht und verzögert ein wenig)
    -PVY DRV: Gain 30, PreGain 7, Tone 7, Level 25
    -Slow Atk: Slw time 50, Curve 4, Position AF
    -BendCho: Depth 18, Shift up, Time 1, Bend Bal 12
    -Presence 0, Treble 3, Middle 0, Bass 0
    -EQL 25, Treble FRQ 3.2, Middle FRQ 63, Bass FRQ 08

    Welchen Effekt findest du cool? Brauchbar für dich? Übrigens spiel ich kein GFX-8 mehr, das hab ich nem Kumpel verkauft.
     
  5. mnemo

    mnemo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    5.251
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    505
    Kekse:
    8.897
    Erstellt: 07.10.04   #5
    Extra für deady ;) :

    Fear*Inc.:
    -PVY DRV: Gain 30, PreGAin 7, Tone 7, Level 25
    -Pitch: Pitch -12, Fine 0, Tone 50, Balance 4
    -Rev Room: Time 1, PreDLY 0, Tone 10, Room Mix 50
    -Presence 12, Treble 8, Middle 2, Bass 12
    -EQL 25, Treble FRQ 3.2, Middle FRQ 80, Bass FRQ 12

    Ohne Pitch hört sichs schneidender an.
     
  6. DEADdy

    DEADdy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    21.01.08
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    73
    Erstellt: 09.10.04   #6
    dankeschön!!!!!!!!!!!!!!11 :p :p :p :p :p :p :p :p
    werds heut ma ausprobiern !!!!!!

    danke nochma!!!!

    mfg heiko
     
Die Seite wird geladen...

mapping