An die Analog-Synthie-Cracks: wie den hier bauen? Moog 1982

TinDD
TinDD
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.15
Registriert
27.02.11
Beiträge
133
Kekse
78
Hi Leute,

dieser Sound hier ist in der Sampletank Free Library enthalten. Schönes analoges Ding:
https://soundcloud.com/zentralmassiv/1982-memorymoog-facepad

Ich würde den gerne nachbauen damit ich Filterhüllkurve etc. live bearbeiten kann (langsameres Öffnen). Ich muss zugeben ich kann nichtmal die Grundwellenform zuordenen. Klingt weder nach Rechteck noch nach Sägezahn. Ist da evtl. Ringmodulator o.ä. im Spiel?
Was ich höre ist dass es wohl 2 Stimmen sind (oktaviert) und noch ne Portion analoger Dreck (oder Wärme :rolleyes:) oben drauf ist. Wenn das Filter voll offen ist klingen die Höhen total schön britzelig, das muss eine leichte Saturation oder so was sein. Aber ansonsten tappe ich im Dunkeln.

Wer hat Tipps für mich? Ich würde ihn mit dem Virus nachbauen.

Gruß, Thorsten
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ähm, hüstel,....:redface: klingt doch nach Sägezahn, und zwar 100%:rolleyes:

Hier der oktavierte Sägezahn vom Virus (mit SubOsc):

https://soundcloud.com/zentralmassiv/saw-octaved

Keine Ahnung, hab den Sägezahn immer nur in der Basslage gespielt, dadurch hab ich schon ganz vergessen wie der in den höheren Lagen und mit Filterhüllurve klingt :redface:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben