An die Besitzer des Recording Magazins

von odc_ns, 28.09.06.

  1. odc_ns

    odc_ns Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.06
    Zuletzt hier:
    15.12.09
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.09.06   #1
    Hallo Musik-Gemeinde,

    ich bin seit kurzem Abonnent des Recording Magazins...

    Hab die 1. Ausgabe zufällig bei meinem Händler gesehen, gekauft und danach sofort abonniert... Ist ne super Zeitschrift!

    Problem: Die erste Ausgabe hab ich, wie gesagt, bei meinem Händler gekaut und die 4. Ausgabe habe ich heute im Zuge meines Abonnoments zugeschickt bekommen...

    Und da dort immer super Workshops auf DVD drauf sind bin ich natürlich hinter der Ausgabe 2 und 3 her...
    Dann habe ich gerade die Redaktion angerufen und mich nach einer Nachbestellung erkundigt... ausverkauft! Wird auch nicht mehr nachgelegt die Charge...

    So, wunderbar dachte ich... Hab gefragt, wie ich denn wohl noch dadran kommen könnte... Und sie sagte, ich sollte mich mal umhören und mir die DVDs irgendwie "besorgen"...
    Also scheint das der Firma nicht ins Auge zu stechen, wenn man die 2 Datenträger dupliziert... Sie sagte "Wo kein Kläger, da kein Richter"...

    Gibt mir nun natürlich die Freigabe, hier einmal nachzufragen, ob einer von Euch evtl. die 2. und 3. Ausgabe hat...

    Ich wäre sehr froh darüber, wenn sich derjenige, der die Ausgaben besitzt bei mir melden würde:)

    recording Magazin: Recording Magazin 0406
     
  2. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 28.09.06   #2
    Hm...ist aber strange, wenn du die erste Ausgabe gleich abonniert hast, müsstest du die bisherigen Ausgaben doch bekommen haben...
    Zumindest die dritte Ausgabe hätte doch drin sein müssen, das wären ja mindestens zwei Monate Zeit gewesen :confused:

    Naja vielleicht "Engpässe" bei der Abfertigung oder ähnliches...
     
  3. 5daysWeekend

    5daysWeekend Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.05
    Zuletzt hier:
    8.01.16
    Beiträge:
    939
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    472
    Erstellt: 28.09.06   #3
    Man kann in Zeitschriftenläden durchaus auch mal nur die älteren Ausgaben abgreifen, daher ist die Geschichte schon warscheinlich ;)

    Habe Ende August auch ne Zeitung von März gekauft =)
     
  4. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 28.09.06   #4
    Ich unterstell ihm ja gar nix...

    Wobei mir das ehrlich gesagt neu ist, dass "uralte" Zeitungen beim Händler rumliegen: wäre doch viel zu viel "Kram" der rumliegt und Platz verbraucht.

    Und werden nicht verkaufte Zeitschriften ab einer bestimmten Stückzahl nicht sowieso zurückgegeben?
    Wobei das auf das Recmag vermutlich dann eh nicht zutreffen würde :o
     
  5. odc_ns

    odc_ns Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.06
    Zuletzt hier:
    15.12.09
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.09.06   #5
    Klingt komisch, aber im Endeffekt ist es so... Das Magazin war von März, abonniert habe ich es erst seit 3 Wochen
     
  6. Stefannn

    Stefannn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.09
    Beiträge:
    459
    Ort:
    Moormerland (Ostfriesland)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    232
    Erstellt: 28.09.06   #6
    Hat jemand die aktuelle Ausgabe? Der Artikel ums Mastern würde mich interessieren. Wollte mir die Zeitschrift wohl holen, aber erst mal wissen ob überhaupt was brauchbares drinsteht!
     
  7. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 29.09.06   #7
    Es steht immer was brauchbares drin! :D

    Hab sie noch nicht, aber wohl in ca. 30 min dann ;)
     
  8. Stefannn

    Stefannn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.09
    Beiträge:
    459
    Ort:
    Moormerland (Ostfriesland)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    232
    Erstellt: 29.09.06   #8
    Ich kann mich schon wieder aufregen.

    Gucke ich heute auf die Homepage sehe ich die neue Ausgabe und wie erwartet.... beim Zeitschriftenhändler auch nur noch die Neue Ausgabe.
    Ich habe jetzt ehrlich gesagt keine Lust, mir wegen einem Artikel, der mir vielleicht weiterhilft, die Ausgabe vom letzten Monat nachzubestellen.

    Wer hat denn die Ausgabe und kann mir sagen ob man mit dem Mastering Artikel (Stichwort: Mehr Lautstärke u. Druck durch Summenkompression) was anfangen kann? Also steht da eine genaue Anleitung drin, wie man das hinkriegt oder auch nur so theoretisches Fachchinesisch....
     
  9. odc_ns

    odc_ns Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.06
    Zuletzt hier:
    15.12.09
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.09.06   #9
    Also in der aktuellen Ausgabe "Mastering" ist es eigentlich sehr interessant, wie sie die einzelnen Spuren mastern...

    Von jeder Spur von dem Drums wird erklärt, wie EQd wird und das in ca. ~60 Min... Bishin zu den Vocals... also ich finde es sehr interessant und möchte aus diesem Grund die Ausgabe mit der Drum-Abnahme nicht missen...
     
Die Seite wird geladen...

mapping