An die Besitzer eines Vox Wah-Wahs

von slugs, 03.01.06.

  1. slugs

    slugs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    14.02.16
    Beiträge:
    1.513
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    2.398
    Erstellt: 03.01.06   #1
    Hi,

    ich hab ehrlich die SUFU verwendet aber unter Eingabe von "v847" nur 3 Threads gefunden in denen es darum ging, dass das Teil verkauft werden soll. Jedenfalls zu meiner Frage:

    Zur Zeit verwende ich ein Crybaby wah-wah aber ich wollte schon immer mal wissen inwiefern das vox v847 anders klingt. Wäre einer vieleicht mal so nett und könnte ein Soundsample hochladen bei dem man eine kleine Hörprobe bekommt? (am besten irgendwas im Cleansound)
    Das wäre echt spitze ;)
     
  2. Ataxia

    Ataxia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.05
    Zuletzt hier:
    29.07.13
    Beiträge:
    589
    Ort:
    Region / Westerwald
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    154
    Erstellt: 03.01.06   #2
    Hi, hab ein v848. Weiß nicht genau, ob das anders klingt, als ein v847.

    Aber auch für Wah Wahs gilt: Wenn Soundsamples exisiteren, dann doch wohl auf der Herstellerseite!! Da gibts auch die v847 und v848

    http://www.voxamps.com => Products => Wah auswählen und oben rechts üebr der Beschreibung auf den Lautsprecher klicken ;)
     
  3. Blinky87

    Blinky87 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.05
    Zuletzt hier:
    9.12.13
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    4.338
    Erstellt: 03.01.06   #3
    Demnach, was ich schon oft gelesen habe, klingt das VOX nasaler als das GCB95 und es "schluckt" nicht so viele Noten in den hohen Frequenzen.
    Ist vielleicht mit einem GCB95F vergleichbar.
     
  4. slugs

    slugs Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    14.02.16
    Beiträge:
    1.513
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    2.398
    Erstellt: 03.01.06   #4
    Hey super vielen Dank! :)
     
  5. Floemiflow

    Floemiflow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.05
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    41
    Kekse:
    2.274
    Erstellt: 03.01.06   #5
    Ausserdem ist bei dem Vox der mechanische Regelweg kürzer und der Sound etwas weniger aufdringlich. Dadurch lassen sich meiner Meinung nach funkige Sachen wesentlich tighter spieln.
    Im HiGain-Bereich war ich mit dem Vox etwas unzufrieden, bin deswegen auf CryBaby (DB-02) umgestiegen.
    Das alte Vox hat keinen Netzteilanschluß, kann man aber adaptern.
     
  6. slugs

    slugs Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    14.02.16
    Beiträge:
    1.513
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    2.398
    Erstellt: 03.01.06   #6
    Hm also äh, was ich jetzt da so gehört habe gefällt es mir wesentlich besser als das Crybaby ^^

    Irgendwie geht das Vox wah-wah noch stärker in die "tieferen" Bereiche (wenn ich jetzt wisst was ich mein :D )

    Also ich bin jetzt langsam echt am überlegen ob ich umsteigen soll. Schlieslich hat mein Crybaby auch schon einige Jahre aufm Buckel (Poti-Kratzen :( )
     
  7. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 03.01.06   #7
    ich hab beide. Crybaby (das normale) und das V847, oder wie das heißt.

    Das Vox setz ich für Cleane sachen ein. Im verzerrten Einsatz ist das crybaby meiner meinung nach besser
     
  8. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 03.01.06   #8
    sehe ich auch so, ich besitze das normale cry babx und hab das vox wah bestelt....
     
  9. Ataxia

    Ataxia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.05
    Zuletzt hier:
    29.07.13
    Beiträge:
    589
    Ort:
    Region / Westerwald
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    154
    Erstellt: 03.01.06   #9
    Also ich bin mit dem Vox vollstens zufrieden. Es hat nen true bypass ( was man aber auch nicht wirklich hören würde wenns anders wäre, denke ich), n Netzteilanschluss, sieht gut aus, ne Fasel Spule etc. Hat allerdings am Anfang noch etwas gekratzt, obwohl es laut Vorbesitzer aus einer versehentlichen Doppelbestellung heraus verkauft wurde. Aber bei einem frischen dürfte das wohl kaum passieren und es ist auch kein ding der Unmöglichkeit, das zu ändern.

    Das Vox klingt definitiv tighter, abgeklärter und nicht so schneidend. Spiele meistens Strat und da sind dann die Unterschiede zwischen meinem Clean und WahWahClean schon umwerfend, wenn man ein Crybaby dazwischenschaltet. Verzerrt spiele ich eigentlich kaum, habe aber vor, mein Axis Fuzz (was ich mir bald kaufen werde) auch mit ner ordentlichen Portion Wah bzw Wahfilter einzusetzen.
    Vox ist toll.
     
Die Seite wird geladen...

mapping