An die Experten: Abwechslung bei Demo - gut?

ice
ice
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.23
Registriert
30.08.06
Beiträge
21
Kekse
42
Ich habe mit meiner Band Five Seasons letzten Sommer eine Demo CD mit fünf Tracks aufgenommen. Eines der Hauptziele war dabei, keine Langeweile bei den Songs aufkommen zu lassen und eine große Bandbreite an Material zu präsentieren.

Ich frage Euch, ob das gelungen ist, und ob es vielleicht nicht besser gewesen wäre, ähnliche Songs Songs auf die CD zu pressen, um ein einheitlicheres Bild abzugeben. :confused:

Habe der Einfachheit halber alle Stück auf eine einzige mp3 Datei zusammengeschnitten – diese ist ein bisschen länger, deshalb hier der Zeitüberblick der fünf Songs:

Zum Download:


00:00 Rockiger Anfangskracher
01:23 Alternative-rockig mit Mitsingrefrain
02:45 Erdiger Mid-Tempo Song
04:00 Obskure Ballade
06:04 Funk Metal Stück

Natürlich freue ich mich auch über jeden Kommentar zur Aufnahme an sich (und als Gitarrist interessieren mich natürlich auch Bemerkungen zum Gitarrensound ;) ).

Viel Spaß und danke im Voraus für Eure Kommentare!
Ice
 
Eigenschaft
 
also, ich finde es ist euch gut gelungen - abwechslung ist da, und doch erkennt man einen gewissen stil...
und zum sound, nach einem hören.. ganz schon ordentlich. leider habt ihr halt nicht so meinen musikgeschmack getroffen. ;-)
EDIT: allerdings muss ich dazusagen, dass ich noch mehr abwechslung, vor allem "genre-gehüpfe" (rock-hip hop etc) eher unpassend finde.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben