An die Ibanez SZ'ler...

  • Ersteller The_Hollow
  • Erstellt am
The_Hollow
The_Hollow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.21
Registriert
18.07.06
Beiträge
485
Kekse
343
Ort
Marl
Moin Jungs,

ich hab nen Problem. Und zwar gehts um einen Pickup wechsel. Welches Modell ich besitze steht in der Signatur. Um welche Tonabnehmer es geht ebenfalls. Ich brauche unbedingt eine Skizze für die Schaltung einer SZ. Bin schon tagelang am werkeln und verzweifel langsam...Dabei will ich doch nur funktionierende PUs und Pottis :/

Gruß Hollow
 
Eigenschaft
 
Kleine Korrektur vorweg: ich denke, du meinst SH-2 und SH-4 in deiner Signatur. Jedenfalls kenne ich JH nicht, erstrecht nicht von Seymour Duncan.

Das Wiring Diagram deiner Gitarre im Grundzustand findest du hier:

Ibanez :: Ibanez : Wiring Diagrams

Ich hab selber ein wenig an meiner SZ rumgelötet und von daher weiß ich wie sie verschaltet ist. Wenn du die gleiche Schaltung wie jetzt haben willst musst du es so machen:

- Grün und die Abschirmung erden (z.B. an einem Potigehäuse) bei beiden PUs
- Weiß und Rot des Hals-PUs zusammen an den Kontakt am Schalter, wo sich jetzt rot und weiß des alten Neck-PUs befinden.
- Weiß und Rot des Bridge-PUs zusammen an den Kontakt, wo sich schwarz und grün des alten Bridge-PUs befanden
- Schwarz des Hals-PUs dahin, wo grün des alten Hals-PUs war
- Schwarz des Bridge-PUs dahin, wo weiß des Bridge-PUs war

Ich bin jetzt von einem 2006er Modell ausgegangen. Die Farben können je nach Jahr von einander abweichen. Bei wichen sie sogar vom entsprechenden Plan etwas ab. Deswegen versuche ich es nochmal allgemeinen:

- Grün und die Abschirmung erden (z.B. an einem Potigehäuse) bei beiden PUs
- Weiß und Rot des Hals-PUs zusammen an den Kontakt am Schalter, wo zwei Kabel des Hals-PUs zusammen verlötet waren
- Entsprechend für den Bridge-PU
- Schwarz der beiden PUs dahin, wo die Kabel ihrer Vorgänger an die Potikontakte gelötet waren
 
Problem is keins mehr ;) Hatte bei bei ultimate-guitar jemanden, der mir ne skizze editiert hat und nun gehts...woohooooooooooooooo ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben