An die Ska und Reggae Spieler

von Gast 2476, 15.08.10.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Gast 2476

    Gast 2476 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.09
    Zuletzt hier:
    31.03.18
    Beiträge:
    19
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.08.10   #1
    Hi,
    ich hätte da mal ein paar Glaubensfragen an die Leute, die wie ich, den Offbeat mögen ;)

    Welche Gitarren verwendet ihr? Ich selbst hab die Epi Dot, der Bridge PU hat ja schon mal den schönen "ratsch" Sound beim gedämpften Spielen. Aber ich sehe auch viele Ska Bands mit mit Tele und Strato spielen.
    Was spricht für die jeweiligen Gitarren die ihr verwendet beim Spielen?

    Und zu den Amps: Ich hab den Vox VT15, bin mit dem Verstärker eigentlich auch sehr zufrieden. Nur würde ich ihn eher die Rock und Metal Abteilung schicken da die Sounds im Allgemeinen sehr hell klingen und man sehr leicht, viel Verzerrung drin hat.

    Gibts klassische Marken die den Ska Sound prägen?


    würde mich über ein paar Inputs sehr freuen!!

    Edit:
    Und wenns nicht zu viel verlangt ist.
    Ich bekomm es einfach nicht hin, so zu spielen wie in diesem Tune von Desmond Dekker
    http://www.youtube.com/watch?v=xRHpO171v5w
    Hat da jemand vielleicht ein paar Tipps?
     
mapping