An die Straßenmusiker

  • Ersteller tomy boy
  • Erstellt am
tomy boy
tomy boy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.17
Registriert
06.06.05
Beiträge
337
Kekse
206
hey leuts,

wollt ma fragn was die straßenmusiker hier so für lieder auf der straße spieln.welche sollte man im repartoire habn?welche sind geil zu speiln?
vielleicht könnte man ja auch so was wie ne sammlung machn....

wir spieln z.b.:
Oasis - Wonderwall
Lynyrd Skynyrd - Sweet Home Alabama
The Verve - The drugs don't work
Limp Bizkit - Faith
Sportfreunde Stiller - Ein kompliment

u.s.w..
habn dann noch das ärzte-songbook mit:great: .

so, jetzt ihr!
 
Eigenschaft
 
Also wenn ich auf der Straße spielen würde, was ich sicher auch in 2 Jahren beim studium tun werde, würde ich nur klassische sachen spielen. Ich würde auf jedenfall zusehen, das ich bachs Lautensuiten spielen kann, und vielleicht noch ein paar sachen von John Dowland.
Ja und dann halt noch von den üblichen verdächtigen, wie Sor und Paganini.
 
hallöle,

ne ne ne also klassische musik ghet ja mal gar nicht auf der straße!!!!!(was nicht heißen soll das ich mir nicht auch mal gerne klassische stücke anhöre)

aber auf der straße muss es fetzen und zwar mit stücken die die leute anheizen und vorallem die sie auch kennen!!

wie z.b. wir sind helden - denkmal
CCR - proud mary
höhner - hey kölle (würde sich allerdings nur so wirklich in köln rentieren;-))
drafi deutscher - marmor, stein und eisen bricht
santana - saba pa ti oder jingo
bonjovi - have a nice day etc.
fury in the slaughterhouse - time to wonder
led zeppelin
usw. usw.

aber alles schön unplugged :)
 
Also wenn ich auf der Straße spielen würde, was ich sicher auch in 2 Jahren beim studium tun werde, würde ich nur klassische sachen spielen. Ich würde auf jedenfall zusehen, das ich bachs Lautensuiten spielen kann, und vielleicht noch ein paar sachen von John Dowland.
Ja und dann halt noch von den üblichen verdächtigen, wie Sor und Paganini.

Was willst du mit Bach auf der Straße? Das kannst du vielleicht machen, wenn du Stücke für ein Streichquartett suchst, aber das ist hier wohl nicht gefragt.

Sauf/Gröhllieder einem am hellichten Tage einem nüchternen Publikum zu präsentieren dürfte allerdings auch nicht so pralle sein ...
 
Das die Ärzte Songbook hab ich auch. Da kann man sich eigentlich immer den ein oder anderen Song heraus suchen. Meine sonstigen Favoriten sind:
- Sing, the Dresden Dolls
- Otherside, die gestrummte Version von Dover
- Summer of ´69, Bryan Adams
- King of Bongo, Manu Chao
- Whiskey in the Jar, metallica
- I just don´t know what to do with myself, the White Stripes
- Wish you were here, Pink Floyd
 
Mit bach auf der straße will ich, geld verdienen.
Erst mal darf man an sich glaub ich nicht einfach so von den ärzten was spielen wegen gema und so. Bach ist gema frei.
Ich hab eschon oft leute gehört die, klassische musik auf der straße spielen.
An sich ist es eh egal was man spielt. Ich habe mal einen alki gesehen, der hat auf einer verstimmten Gitarre den ganzen Tag lang zwischen 2 akkorden gewchselt, und hatte auch einen vollen hut.
Und der wichtigste Grund ist, dass ich gar keine Lust habe was anderes als Klassische Musik zu spielen, und ich spiele auch für geld nichts, was mir keinen spaß macht.
 
wer sagt denn dass du deine meinung ändern musst???-hier würde ja nur gesagt dass du mit klassik nicht wiklich was erreichst....die leutz wollen lieder die sie kennen und zur not mit singen können so wie in stimmung kommen...dann bleiben sie nämlich auch mal stehen...weiß wovon ich rede!

achso, und dass das klar steht....bin wie oben genannt kein klassik hasser!!-dass waren klasse leute dies zu was gebracht haben.....aber wir leben in einer anderen zeit!
 
Ich meine ja auch nicht, das du ein klassik hasser bist.
Ich wollte nur sagen, dass es mit klassik auch klappt, weil ich schon oft genug Leute gesehen habe, die ernste Musik gespielt haben, und auch umringt von zuschauern waren.
Vielleicht liegts auch daran, wo man wohnt. Jedenfalls habe ich das in Köln schon öfters gesehen, und als ich mal in wien war, haben die da auch ernste musik zu hauf gespielt.
 
hier würde ja nur gesagt dass du mit klassik nicht wiklich was erreichst....die leutz wollen lieder die sie kennen und zur not mit singen können so wie in stimmung kommen...dann bleiben sie nämlich auch mal stehen...weiß wovon ich rede!

Tja, dann brauchst du aber eine gute Stimme, denn wenn du nicht singst, dann wird nur selten ein Fußgänger stehenbleiben und anfangen zu singen. Leute singen maximal mit, aber nicht alleine !

Klassik kann man wirklich überall spielen und wenn man nur halbwegs was von Musik versteht, macht einem Klassik mehr Spaß als Powerchords ohne Gesang !
 
danke für die antworten!

aba wie ihr bei den titeln die ich oben genannt hab seht, is klassik ni unser fall...:D .
ich spiel gitarre und meine beiden kumpels spieln so ne bongo-trommel und ne rassel.

so deutsche lieder wären echt klasse, wie
echt - junimond
oda das oben genannte
wir sind helden - denkmal
is auch n guter tip.

oda halt so "klassiker" wie wheatus - teenage dirtbag.:great:
 
:D ok, das is geil....
wie heißt das lied noch gleich das der da spielt?
das hatte auch ma son hip hopper verwendet. "i know i can, be what i wanne be".
???
 
Ich stimme völlig zu, dass die Menschen auf der Straße am liebsten Lieder die sie kennen hören.
Aber auch Klassik ist bekannt, gerade unter etwas älteren Menschen, die dann auch gerne mal etwas in den Hut werfen.
Haben mal mit einem kleinen Teil unseres Chors auf der Straße gesungen, da nimmt man richtig Geld ein!
Wir waren damals etwa zu fünfzehnt, aber ich denke selbst wenn man zu 4-6t ein paar mehrstimmige Lieder trällert kommt das sehr sehr gut an.
Bei uns sind damals auch einige Scheine in meinen Cowboyhut gefallen!
 
iLLumination
  • Gelöscht von Jay
  • Grund: Spam
steffie69
  • Gelöscht von Jay
  • Grund: Reaktion auf Spam ... erledigt.
iLLumination
  • Gelöscht von Jay
  • Grund: Spam
eigentlich machen wirs weil
-es spaß macht
-wir nix bessres zu tun habn
-und für den ein oda andren groschen:D

deine vorstellungen von straßenmusik sind aber durchaus auch nich übel...:D :D .

so, und jetz noch mehr vorschläge!
 
genau so seh ich dass auch!!!! :p
 
@tomy boy: Das Lied heißt Für Elise.
 
das stück setzt sich aus bachs bourree in e moll, beethovens für elise und mozarts kleine nachtmusik zusammen
 
Also ich würde das Ganze von der psychologischen Seite betrachten! Wenn du Nirvana spielt kannst du damit vielleicht ein paar kiddies begeistern aber die haben ja selber keine Kohle :rolleyes: Also müsste man schon eher Lieder spielen die jeder kennt. Und da ist die klassische Musik wahrscheinlich am besten. Aber auch wenn du bevorzugt Metal spielen solltest, vieles ist der Klassischen Musik abgekupfert und da kannst du nur lernen ;) Kannst ja mal Canon Rock auf der akkustischen in angenehmem Tempo spielen. Oder halt ein Stairway to Heaven kennt auch ein jeder oder Start me up von den Stones. Oder ganz klar wenn jemand mit nem Deep Purple shirt vorbeiläuft spielste halt mal kurz smoke on the water an ;)
Oder du machst einen au Depri und spielt where have all the flowers gone :D
 
wir suchn halt so deutsche lieder, oda so klassiker.
und wir sungen auch mit, also nix instrumentales;) .
 
ich geh demnächst auch mitm kumpel von mir auffe straße *g* sind dann 2 e gitarren und 2 sänger :) was nehmt ihr da als amp`? ich hab den MS-2 von MArshall son miniaturstack mit 2 watt :p Also als Titel hab ich mir auch so in etwa das selber wie ihr überlegt, also auf jeden fall ein kompliment..
Dennis
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben