An die Stratbesitzer Problem

von KomischerVogel, 08.06.07.

  1. KomischerVogel

    KomischerVogel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.06
    Zuletzt hier:
    2.02.10
    Beiträge:
    70
    Ort:
    nähe Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 08.06.07   #1
    Hi,
    wollte heute auf meine Strat neue Saiten aufziehen, ist an sich ja auch kein Problem bis ich sah, dass wenn ich die Saiten anziehe das Vibrato mit nach oben geht.
    Wie kann ich meine Gitarre denn jetzt stimmen, ohne das das Vibrato hoch geht?

    mfG marcel
     
  2. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 08.06.07   #2
    Wenn die neuen Saiten die gleiche Stärke haben, sollte gar nichts passieren. Wenn du auf stärkere umsteigst, geht das Vibrato hoch, also musst du das mit der Federspannung hinten in der Federkammer ausgleichen. Sprich, die Schrauben weiter reindrehen.

    Erklärt sich von selbst, wenn mans sieht. Federspannung versus Saitenspannung = Waage
     
  3. KomischerVogel

    KomischerVogel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.06
    Zuletzt hier:
    2.02.10
    Beiträge:
    70
    Ort:
    nähe Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 08.06.07   #3
    Danke, habs jetzt.

    mfG Marcel
     
Die Seite wird geladen...

mapping