An schweizer Musiker

von Axl, 06.03.05.

  1. Axl

    Axl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    25.09.09
    Beiträge:
    824
    Ort:
    Bäch
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    113
    Erstellt: 06.03.05   #1
    Hi

    Ich möchte hier mal ein wenig Werbung machen für unsere Schweizer Musiker Community, welche wir gerade aufbauen möchten. Aber erst mal zu den Fakten:

    Wir sind selbst leidenschaftliche Musiker und möchten den allen Schweizer Musikern eine Internetseite Schaffen, auf denen sie sich untereinander Austauschen können und vieles vieles mehr, ähnlich dem Forum hier. Alles natürlich Kostenlos und ohne Haken.

    Folgendes bieten wir an:

    Forum:
    Gleiches Konzept wie hier, miteinander diskutieren, Fragen stellen, etc.
    Was man halt in einem Forum so macht.

    Flohmarkt:
    Gebt zu, es nervt euch auch wenn man hier im Flohmarkt ein gutes Angebot sieht, es allerdings wegen der Frachtgebühren und der umständlichkeit nicht zugreift. Deshalb musste ein Schweizer Flohmarkt her.

    Konzertübersicht:
    User können ihre Konzerte eintragen und im Forum Werbung machen. Ausserdem werden alle wichtigen Konzerte und Anlässe im Musikbereich auch aufgeführt.

    Eigene Bandpage:
    Es wird die möglichkeit geben sich und seine Band vorzustellen mit einer eigenen Seite, etc.

    Musikersuche:
    Ihr braucht einen drummer? ihr suche eine Sängerin? Ihr spielt ein Instrument, habt aber keine Band? Kein Problem, einfach in der Community nachfragen.

    Übersicht:
    Welche Bands gibt es so? Was spielen sie? Gibt es diesen Bandnamen schon? Oder suchst du nur eine Vorgruppe oder andere Bands der gleichen Richtung für ein Festival? Dann schau in die Liste der Bands.

    Es gibt natürlich noch mehr zu entdecken, und ich finde die Idee dahinter sehr gut. Es wäre Toll wenn sich möglichst viele Leute dort anmelden würden, nur so entsteht ein wirklich gutes Portal.

    Also, schaut sie euch an die Seite. Und auch wenn sie euch nicht auf anhieb gefällt, gebt ihr eine Chance!

    Und seid doch so gut und macht Werbung bei all euren bekannten Bands und Musikern, je mehr Leute kommen desto spassiger wird das ganze.

    Hier gehts zur Schweizer Musiker Community
     
  2. Vogel

    Vogel Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.04
    Zuletzt hier:
    7.05.05
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    84
    Erstellt: 06.03.05   #2
    mann musst du jetzt das ganze forum damit belagern??
     
  3. Axl

    Axl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    25.09.09
    Beiträge:
    824
    Ort:
    Bäch
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    113
    Erstellt: 06.03.05   #3
    Sorry, da mach ich einmal Werbung für etwas gutes, und dann wird man so eingeschränkt. Ich habe bisher immer positiv im Forum mitgemacht. :(

    Ausserdem geht nicht jeder ins OT Forum.
     
  4. Sky

    Sky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.04
    Zuletzt hier:
    26.08.16
    Beiträge:
    819
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    6.366
    Erstellt: 06.03.05   #4
    Warum bleibt ihr nicht hier? Das Musiker-Board bietet einen doch alles, egal welcher Nationalität man ist. Kostenlos ist das hier auch, und ein Haken gibts auch nicht, bzw. mir ist noch keiner bekannt. :-)

    Na ja, trotzdem viel Erfolg.
     
  5. Axl

    Axl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    25.09.09
    Beiträge:
    824
    Ort:
    Bäch
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    113
    Erstellt: 06.03.05   #5
    Naja, der Flohmarkt und die Musikersuche ist nicht unbedingt Ideal für Schweizer. Soll ja auch keine Konkurenz werden!

    Ausserdem soll es ja die Schweizer Musikszene besser vernetzen, sich gegenseitig Gigs anbieten, Werbung machen füreinander, Locations anbieten, seine Konzerte ankündigen, zusammen was auf die Beine stellen, etc.
     
  6. DerDrache

    DerDrache Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.04
    Zuletzt hier:
    19.04.09
    Beiträge:
    462
    Ort:
    Allgäu
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 06.03.05   #6
    das liegt aber nur daran, dass hier so wenig schweizer sind. Die Vorraussetzungen sind gegeben.
    Also wirb lieber schweizer hier her als schweizer hier weg.
     
  7. Boinix

    Boinix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.04
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    240
    Ort:
    Günzburg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    152
    Erstellt: 06.03.05   #7
    naja ob alles so erfolgreich wird wie hier ist schwer bei einem neuen forum, ihr könnt ja mal bezüglich des flohmarkts nen antrag beim Admin stellen ob er noch nen Schweizer bereich und natürlich auch einen für unsere österreichischen nachbarn macht