An- und Ausschaltknacksen, Peavey 78er Bj.

  • Ersteller petr0se
  • Erstellt am
P
petr0se
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.14
Registriert
24.04.05
Beiträge
163
Kekse
23
Hallo,

hab ein Riesenproblem:

Mein 1978er Peavey Mark III Standard (!) gibt ein derart fieses Knacksen beim An- und Ausschalten von sich, dass ich langsam wirklich Angst um meine Box habe. Selbstverständlich mache ich ihn nicht mit vollaufgedrehtem Volume aus :screwy: , aber selbst bei kompletter Abregelung des Volumes (bzw. des Post-Gain Reglers) gibts diesen Knacks. Meine Idee wäre gewesen, einfach nen Schalter zwischen Amp und Box zu legen, der dann logischerweise beim Einschalten des Amps danach, beim Ausschalten davor umgestellt wird.

Wüsste einer von Euch vielleicht noch eine andere Methode, um diesen Spannungsstoß (oder was weiss ich)-stoß/knacks in den Griff zu kriegen?
 
Eigenschaft
 
Hat der Amp einen Standby??? Dann würde ich mal versuchen, diesen bevor der Stromschalter umgelegt wird, umzulegen und die Röhren abkühlen lassen. Soll eh nicht ganz gesund sein, denen einfach den Strom zu nehmen ;)
 
also meines wissens hat ein Mark 3 bass amp niemals einen stand by schalter gehabt und noch weniger irgendwelche röhren...isn reines transe top fürn bass zwar veraltet aber durchaus brauchbar
 
helldorado schrieb:
also meines wissens hat ein Mark 3 bass amp niemals einen stand by schalter gehabt und noch weniger irgendwelche röhren...isn reines transe top fürn bass zwar veraltet aber durchaus brauchbar


Upps :rolleyes: , bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass da Röhren drin arbeiten^^
Transistoramps haben natürlich keinen Standby....warum auch???

Aber wenn es sich um einen Bassverstärker handelt, was sucht der dann hier??
 
Der macht sein Ding für Gitarre mindestens genau so gut. Er hat nen sehr eigenen geilen Klang, aber klingt keinesfalls nach nem ausschließlichem Bassverstärker. Das Teil is eigentlich eher als Mini-PA zu verwenden (4 Eingänge!).

Aber zum Thema zurück, könnt ihr mir helfen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben