an welcher stelle greifen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T
TechN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.19
Registriert
03.02.05
Beiträge
322
Kekse
13
Ort
Essen Rock-City
mal ne ganz blöde frage... legt man die finger der linken hand aufs bundstäbchen oder eher zwischen die bundstäbchen.

mir schwant grad böse das ich das schon jahre falsch mache :/
 
Eigenschaft
 
TechN schrieb:
mal ne ganz blöde frage... legt man die finger der linken hand aufs bundstäbchen oder eher zwischen die bundstäbchen.

mir schwant grad böse das ich das schon jahre falsch mache :/

Ist schon spät, deshalb kann es sein das ich das nicht richtig verstehe. Du spielst schon über Jahre Gitarre und weisst nicht ob die Finger zwischen oder auf die Bundstäbchen gelegt werden ? Mmmhhhh. :eek:

Man greift zwischen den Bundstäbchen und zwar möglichst nah am rechten.

Gruss,

String
 
Gibt auch Leute die merken nach 10 JAhren das sie das Pick falsch halten ^^

Nee, passt schon, da greif ich auch... hab aber oft das Problem das ich die Saiten bei komplexeren Akkorden aus der Stimmung drücke... und heute hab ich meine Chef beim spielen beobachtet, der greift zumindest rein optisch direkt aufm Stäbchen... klingt sauberer als bei mir und da bin ich stutzig geworden :X
 
auf die staebchen kann man net greifen. dann gibts nur komische geraeusche. der drueckt bestimmt genau neben die staebchen, so wie mans auch machen soll im idealsten fall. also links daneben wenn du rechtshaender bist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben