an welcher stelle greifen?

von TechN, 09.03.05.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TechN

    TechN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.05
    Zuletzt hier:
    25.03.09
    Beiträge:
    324
    Ort:
    Essen Rock-City
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 09.03.05   #1
    mal ne ganz blöde frage... legt man die finger der linken hand aufs bundstäbchen oder eher zwischen die bundstäbchen.

    mir schwant grad böse das ich das schon jahre falsch mache :/
     
  2. Stringgod

    Stringgod HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    30.12.14
    Beiträge:
    2.111
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.130
    Erstellt: 09.03.05   #2
    Ist schon spät, deshalb kann es sein das ich das nicht richtig verstehe. Du spielst schon über Jahre Gitarre und weisst nicht ob die Finger zwischen oder auf die Bundstäbchen gelegt werden ? Mmmhhhh. :eek:

    Man greift zwischen den Bundstäbchen und zwar möglichst nah am rechten.

    Gruss,

    String
     
  3. TechN

    TechN Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.05
    Zuletzt hier:
    25.03.09
    Beiträge:
    324
    Ort:
    Essen Rock-City
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 09.03.05   #3
    Gibt auch Leute die merken nach 10 JAhren das sie das Pick falsch halten ^^

    Nee, passt schon, da greif ich auch... hab aber oft das Problem das ich die Saiten bei komplexeren Akkorden aus der Stimmung drücke... und heute hab ich meine Chef beim spielen beobachtet, der greift zumindest rein optisch direkt aufm Stäbchen... klingt sauberer als bei mir und da bin ich stutzig geworden :X
     
  4. math

    math Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    2.12.14
    Beiträge:
    183
    Ort:
    rendsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.03.05   #4
    auf die staebchen kann man net greifen. dann gibts nur komische geraeusche. der drueckt bestimmt genau neben die staebchen, so wie mans auch machen soll im idealsten fall. also links daneben wenn du rechtshaender bist.
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping