analog aufnehmen

  • Ersteller Twistarr
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T
Twistarr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.06
Registriert
28.09.05
Beiträge
27
Kekse
0
hallo leute, ich bin anfänger auf dem gebiet recording und brauche ein paar tipps zum analogen aufnehmen...( sorry wenn das thema schon behandelt wurde und ich es überlesen habe)

wie kann ich am besten meine gitarre, gesang, klavier, bass und drumcomputer analog aufnehmen, in einer qualität mit der ich mich zufrieden gebe:D ???

bin auch über sonstige tipps zum analogen aufnehmen dankbar!

vielen dank im vorraus.

( ich finde analog besser als digital...ich hör auch noch schallplatten;) )
 
Eigenschaft
 
Ich verstehe durchaus Dein Faible für's Analoge, aber ich fürchte, kommst Du auch was das Recording betrifft, in eine Nische, die Du einfach nicht bezahlen kannst.
Auf Musikkassette - da gibt's noch recht gute Geräte, die auch mit der Dolby S -Rauschminderung arbeiten kannst Du zwar aufnehmen, aber nicht schneiden, d.h. Du mußte den Song sooft einspielen, bis er perfekt ist. Nachbearbeitung ist kaum möglich.
Und sieh Dich mal in den Geschäften um, das Angebot an MC's wird immer dürftiger...
Ich glaub nicht, daß Du Dir eine analoge Mehrspur-Studiobandmaschine leisten kannst und wenn viell. doch, gebraucht oder so, dann nicht das Bandmaterial dazu!
Ist nun mal leider so, die Welt hat sich weitergedreht....
(Ob zum Besseren, will ich damit nicht gesagt haben)

MfG!
TS2
 
Analoge Aufnahmegeräte in Mehrspur sind selten und nach wie vor teuer. Eine Mischung aus Digital (PC mit HD) und analogem Outboard ist erfolgversprechender. Dann kannst Du Dir selbt UA und Brauner erlauben.
 
@tonstudio2
sowas ähnliches habe ich mir schon gedacht, find ich allerdings sehr schade:(
hab überlegt mir eine bandmaschine für mc´s zu kaufen aber wegen den wenig möglichkeiten bei nachbearbeitung, werde ich mir das wahrscheinlich nochmal überlegen...

@juergenPB