Analog Mixer midi fähig machen?

J
Janock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.11
Registriert
12.01.11
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo liebe Musik Freunde,

Ich weiß nich recht ob dies das richtige Thema für diesen thread is:confused:, wenn nicht sorry.

Ich hab da ein großes Problem, zumindest für mich.
Ich habe ein Yamaha MW12CX das ja von Haus aus nich MIDI fähig ist. Ich würde es aber gerne mit ableton nutzen.

Hier nun also meine frage: kann ich das Yamaha irgendwie MIDI fähig machen.
Kosten spielen erstmal keine Rolle. Habe schon eine NI Audio 8 versucht bin da aber leider mit meine Latein am Ende.:gruebel:

Ich freue mich über jede Antwort und vielen dank im vorraus.:great:
 
Eigenschaft
 
Hi Janock und Willkommen im Forum!

Ähm... was genau hast du vor? Du willst einen MIDI-Eingang am Rechner? Und Ableton - ich glaube, der Thread passt eher in die Recording-Ecke.

MfG, livebox
 
so oder so - deinem MW12 Mischpult Midi einzupflanzen ist ebenso unwahrscheinlich wie einem Schwein das Fliegen beizubringen. Wenn du ein Mischpult willst, das gleichermaßen auch als Controller für deinen Rechner fungieren kann, schau dir mal Yamaha N 8 oder N 12 an... und wenn es ein echt analoger Mischer mit einer vollen DAW Integration sein soll, dann fällt mir dazu nur die Audient Zen Konsole ein, da liegst du dann aber schon bei locker dem 20-fachen Preis deines MW12. ;)
 
Ich danke für die schnelle und wenn auch nicht grade für mich erfreuliche Antwort:great:. Ich hab das ding nun erfolgreich gegen eine Akai APC-40 getauscht bekommen.

MfG Janock
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben