Analoger Röhrensound komplett fernsteuerbar

  • Ersteller mario12775
  • Erstellt am
mario12775
mario12775
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.14
Registriert
24.04.12
Beiträge
37
Kekse
371
Analoger Röhrensound komplett fernsteuerbar über Midi mit Midi-Controller oder über kostenloser App per Midi mit Midi-Interface.

Der neue GrandMeister 36 von Hughes & Kettner macht es möglich.

 
Eigenschaft
 
Der Amp bietet wohl viele Möglichkeiten, aber mir ist das zu aufwändig. Ich will an ein paar Knöpfen drehen und die Kiste funktioniert.
Ich mag Amps, die intuitiv bedienbar sind. Wenn ich den Amp erst programmieren muss, vergeht mir der Spaß daran.
ich gehöre wohl einfach nicht zur Zielgruppe.
 
Der Amp wurde hier bereits an anderer Stelle ziemlich verrissen...

- - - Aktualisiert - - -

Das T-Shirt sagt ja auch alles!
 
Da hier eh gleich zu ist, mal eine Off-Topic frage: Nervt es nur mich so hart, wenn ich diese auswendig gelernten oder schlecht abgelesenen Reviews wie dieses Video (oder z.B. die Warwick Videos) ansehe? Ich kann mir das wirklich nicht mehr als 2 Minuten angucken, selbst wenn mich das Produkt interessiert.
 
Da hier eh gleich zu ist, mal eine Off-Topic frage: Nervt es nur mich so hart, wenn ich diese auswendig gelernten oder schlecht abgelesenen Reviews wie dieses Video (oder z.B. die Warwick Videos) ansehe? Ich kann mir das wirklich nicht mehr als 2 Minuten angucken, selbst wenn mich das Produkt interessiert.

Geht mir genauso. Der Kerl ist unerträglich. Dann noch seine Aussprache von "Grandmeister" ...
Minutenlanges Gequatsche über Features die ich überall nachlesen kann interessieren mich auch nicht. Ich will was hören!
 
Ein digital einstellbarer "analog" Amp, wer's braucht....


3:18 - "Alle Regler, ausgenommen der Master Regler, sind mit 256 seriell angeordneten Widerständen ausgestattet. Deshalb hört man beim einstellen ein kleines Nebengeräusch."

Bitte was? :weird:
 
Der Amp ist kein Vollröhrenamp im klassischen Sinne, sondern ein Hybridamp. Für diejenigen, die "Röhrensound" ganz genau nehmen...

Ich hab ihn getestet, mir hat er auch nicht gefallen. Kann man im News-Thread, der geschlossen wurde, nachlesen.
 
Boah, is das schlecht!
:rofl:
 
Der Amp ist kein Vollröhrenamp im klassischen Sinne, sondern ein Hybridamp. Für diejenigen, die "Röhrensound" ganz genau nehmen...
Ich hab ihn getestet, mir hat er auch nicht gefallen. Kann man im News-Thread, der geschlossen wurde, nachlesen.

Hallo, das würde mich interessieren, weil der Amp ja eigentlich in der Vorstufe und in der Endstufe ebenfalls Röhren hat.
Wo liegt da bei diesem Amp im Vergleich zum "klassichen Vollröhrenamp" genau der Unterschied.
Eigentlich ist doch ein Hypridamp dadurch gekennzeichnet, weil er z.B. in der Vorstufensektion mit Röhren und in der
Enstufe mit Halbleitern arbeitet (z.B.Hughes & Kettner ATS 100) und es bei Modellen in den 70-iger Jahren genau
anderherum war (Vorstufe Halbleiter, Endstufe Röhren) wie z.B. bei einigen MusicMan-Modellen, oder irre ich da generell?

Danke für deine Antwort!

Gruß
JR
 
digital einstellbarer Analogamp?

Hier gehts doch sicher garantiert um den 1992 vorgestellten Soldano X99




Oder doch um den 2010 geleakten Masotti Monster 100W



Ach nee, schon wieder so' H&K viral Thread :(
 
@ Ainka13:

Schau bitte in den besagten News Thread, da hab ich die Antwort vom Hughes&Kettner Support auch zitiert auf meine Frage, ob es ein klassischer Vollröhrenamp ist.

Damit das nicht missverstanden wird: Mir persönlich ist es völlig egal, ob ein Amp ein Vollröhren-, Hybrid-, Transistor- oder Modelingamp ist. Letztlich zählt der Sound, der rauskommt. Darauf kommt es an.
 
Das Konzept ist selbst bei Hughes & Kettner nix neues. Hatte lange Zeit den Switchblade, der ja dezidiert Vollröhre aber alle Regler digital ansprechbar und daher speicherbar sind.

Zum Sound kann ich nur sagen dass ich nie richtig warm wurde mit ihm, irgendwie farblos und matschig... Stehe wohl nicht auf Huki Sound - Boogie und Fender sind da schon eher mein Fall...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben