Analoges Mischpult für den Mixdown.

  • Ersteller really no one
  • Erstellt am
really no one
really no one
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
02.04.22
Registriert
21.12.05
Beiträge
2.412
Kekse
9.499
Ort
Stuttgart
Hey alle zusammen,

Nachdem sich mein Projektstudio im letzten Jahr rapide verändert hat und ich inzwischen recht viel zu tun habe, kommt bei mir der Wunsch nach ein wenig Haptik auf.
Ich nehme auf über mein Steinberg MR816X, welches mir 8 INs und 8 OUTs zur Verfüdung stellt, desweiteren habe ich mein Outboard Equipment in der Signalkette (Komps, Preamp).
Der Aufnahmeweg ist somit zu meiner Zufriedenheit abgeschlossen und ich bin mit den Ergebnissen auch zufrieden.

Beim Mixdown hätte ich nun aber gerne ein Mischpult zur Hand.

Was brauche ich:
- 24 INs, symmetrisch XLR oder Klinke. (Summieren tue ich auch schon in der DAW)
- Direct OUTs (Für den Rückweg über das MR816X + ADAT Erweiterung auf 24 Kanäle)
- Kanalzug mit guten EQs und Preamps.
- Meterbridge
- wertige Fader
- nicht zu groß

Besonders wichtig hierbei sind mir die EQs, welche in meinem Outboard fehlen.

http://www.gebrauchte-veranstaltung...chnik/tontechnik/mischpulte/crest-century-gtx

Ursprünglich hatte ich dieses im Kopf, ist mir aber einfach zu groß. :(

Hat jemand eine Idee? Es macht mir nichts aus zu sondieren und auch eine längere Weile auf ein Pult zu warten bis man es irgendwo vielleicht mal bekommt. Mehr als 1500 kann ich im Moment nicht aufbringen, aber kommt Zeit kommt Geld!


lg Viktor
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich arbeite seit Wochen mit dieser Konsole und bekomme das "Dauergrinsen" nicht mehr aus meinem Gesicht!:D . Bei einem Budget von 1500€ würde ich mich auf ein Tascam M-3500/3700 einschießen. Mit ein paar Tricks/Veränderungen kann diese relativ kompakte Konsole sehr nützlich sein. Eine Liga darunter wäre vielleicht auch das M-2600 zu empfehlen. Auch bei Soundcraft (Soundcraft 600/800/8000/6000)/Soundtracs (Topaz) solltest du mit deinem Budget fündig werden. Finger weg von Mackie 8-Bus, Behringer MX-8000/9000 etc.
 
Das M-3500 mit seinen 24 Inlines hats mir eh shcon angetan! :)
Bei welchem Preis sollte man bei den Tascams und dem Soundtracs Topaz zuschlagen?
Ich habe da welche für um die 700 Euro gesehen.

lg und schon mal vielen Dank!
 
Hm, du solltest mit 7-1200€ (ja nach Zustand) auskommen. 3-400€ würde ich dann nochmal in einen vernünftigen Service investieren.
 
Na dann hoffe ich mal das ich im Ganzen dann auf 1200 rauskomme, dann hab ich noch ein wenig Luft nach oben für nen Wandler.
 
Ich drück die Daumen!:great:
 
Im Angebot stehen jetzt ein M-3500 für 650 Euro ohne Service, ein M-3500 mit Service für 1000 und ein Topaz Projekt 8 für 650 Euro wo ich noch nicht weiß wie es aussieht.

Scheint also voran zu gehen.
 
Beides gute Arbeitspferde, wobei das Tascam "wertiger" verarbeitet ist. Dafür ist das Topaz meiner Meinung nach ein wenig offener im Sound. Zumindest kann mit beiden Pulten gute Resultate erzielen.
 
Puh, das Topaz ist raus, hatte dann doch einige Mängel die mir so dann den Kauf "vermiest" haben.

Das Tascam kann ich mir dann doch eher vorstellen!
 
Bei einem bekannten Auktionshaus ist eine Soundcraft Ghost LE 24 zu haben.
Feines Teil mit richtig guten EQ's, auch die Abmessungen dürften dir entgegen kommen.
 
Bei einem bekannten Auktionshaus ist eine Soundcraft Ghost LE 24 zu haben.
Feines Teil mit richtig guten EQ's, auch die Abmessungen dürften dir entgegen kommen.

Hab ich schon auf der "Beobachtungsliste",..:D,...mal sehen wie hoch das geht.
Wird aber im Moment außerhalb meines Limits liegen,...

Aber ich bin gerade sowieso am überlegen auf eine große Konsole zu sparen.
 
S
  • Gelöscht von Harry
  • Grund: hier keine Verkaufsangebote, sonst werden wir richtig böse !
Halt uns auf dem laufenden ;). Mir juckt es auch schon wieder in den Fingern....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben