Analyse eines Liedes

  • Ersteller WaistOfTime
  • Erstellt am
W
WaistOfTime
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.11
Registriert
01.06.11
Beiträge
1
Kekse
0
Hey, ich muss für den Musikunterricht ein Lied analysieren, habe allerding leider keien Plan wie
wink.gif
Bei dem Lied handelt es sich um ein barockes Gitarrenstück von Gaspar Sanz. Leider ist auch nicht viel zu barocken Gitarrenstücken im Internet zu finden, dass einzige was ich weiß ist, dass es sich bei de Stück um eine der Ursprungsformen des Flamenco handelt.... Kann mir jemand vielleicht behilflich sein? Das Stück heißt Canarios und ist, wie bereits erwähnt von Gaspar Sanz. Hier einmal die Noten: http://www.musicnotes.com/sheetmusic...?ppn=MN0043253

ich würde mich sehr feruen wenn mir jemand behilflich sien könnte :)
 
Eigenschaft
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Canarie

Unter der franz. bezeichnung ist er/sie unter den renaissance/barocken volkstänze in suiten zu finden. Tanzformen haben immer einen eigenwilligen rhythmus, der zu schritt/sprungart und -folge passen muss. Hier wäre der taktwechsel charakteristisch, den wir anders, aber auch im wechsel von ternär und binär, im deutschen zwiefachen oder dem böhmischen furiant kennen.
Die form dürfte klar sein, was willst du darüber hinaus analysieren, melodik, harmonik ?

Im übrigen handelt es sich sichtlich um ein instrumentalstück und kein lied.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben