Anastacia - Sick and Tired

  • Ersteller craencs
  • Erstellt am
craencs
craencs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.11
Registriert
29.07.07
Beiträge
76
Kekse
16
Hey, kann mir jemand sagen, was für eine Form von Dm in Anastacia's 'Sick and Tired' gespielt wird? da ist nochn Ton im Akkord, den ich bisher nicht ruasgefunden habe und ich wüsste gerne das Griffbild zu diesem Akkord, falls ihn jemand raushört und kennt.



liebe grüße :)

das craencs
 
Eigenschaft
 
keiner weiß mir zu helfen :D
 
wo denn genau? Ich weiß z.B. nicht was du meinst.
Weil der Vers hat einfach Dm, Csus2 und G...
 
meines wissens nach kamen im vers
Am C G Dm

und ich hab so hingehört und bei dem Dm ist irgendwas anders, es ist kein reiner akkord, aber es ist auch keine herkömmliche veränderung drin (major oder 7 oder was auch immer)

vielleicht täusche ich mich auch im gehör :D?
aber mir kommts immer so vor, vor allem zum schluss in der bridge da vor dem chorus, wenn man nur die gitarre hört, dass da bei dem Dm was anders ist?
oder bin ich jetzt völlig plemplem :)?
 
die Strophen haben (oder zumindest würd ich es so spielen):

D5 Csus2 G5
-------------------------------------
--------3-----------3-----------3---
-----2----------0-----------0-------
---0---------------------------------
------------3------------------------
------------------------3------------

Vor dem Refrain, Ende Bridge ist das einfach G-Dur.

Refrain - ich kann die Arpeggios kaum erkennen, aber ich glaube zu hören, dass es alle normale Akkorde sind. Nur das der Am auf E anfängt....
 
hab mich vertan, ich mein das wenn sie immer isngt "my love in on the line" und so, da kommen die akkorde die ich gesagt habe aber der letzte (Dm) ist komisch.

tschuldigung ;)
 
ich mein den akkord bei 2:54-55 da kommt Am C G udn dann dieser Dm und ich kann mich auch täuschen aber das klingt (für mich ;)) nicht nach nem reinen Dm, irgendwas ist da doch noch, oder wie wird das gemacht, nen besonderer effekt oder sowas?

hörst du denn was ich meine?
 
hehe, an den dachte ich auch. aber ich hab den ton auch nicht gefunden und war mir dann auch nicht mehr sicher ob du den meinst...ich probiers nachher nochmal aus! =)
 
Ich hör ehrlich gesagt es auch nicht richtig raus, nur dass das D und F mehr hervorstechen als die Quinte A (die hört man kaum find ich). Vielleicht erreicht man ein ähnliches Voicing mit wenigen Quinten und mit einem F im Bass und D als höchster Ton...so klingts zumindest. Sorry!

edit:

10
10
10
10
-
-
oder sowas vielleicht...Dm7/C oder F6
 
bin damit noch nicht ganz zufrieden aber wenn ich was rausfind werd ich davon berichten :)

aber trotzdem schon mal danke für die mühe und aufmerksamkeit.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben