Anatomisch überhaupt möglich???

  • Ersteller DeadSouls
  • Erstellt am
DeadSouls
DeadSouls
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.10
Registriert
27.12.03
Beiträge
268
Kekse
0
Ort
Pfalz
Also, lol, spiel zwar erst seit 1 woche bass ;-) mach aber denk ich shcon kleine Fortschritte (Hysteria von Muse geht schon so lala ;) naja und nu verzweifel ich an Seemann:
9.Bund auf der A,11. auf der D und 14 auf G??????
Also ich bekomm dad im Leben net hin meine Finger vom 9. bis zum 14. zu spreizen, so dass es sich dann auch noch gescheit anhört; ist dad Übung oder kann da am Tab wad nich stimmen???
 
Eigenschaft
 
Übungssache... Ich greif die 3 Töne ohne Probleme gleichzeitig.
Aber da schätzungsweise nicht gleichzeitig klingen, kannst du deine Hand auch ohne weiteres übers Grifftbrett bewegen... Das nennt sich dann Lagenwechsel... ;)
 
müsste eigentlich möglich sein. musst halt ein bisschen die hand bewegen.

zur not kannst du auch

G|--14--|
D|-------|
A|--16--|
E|--14--| (mal schauen, wie das aussieht)

greifen.

erinnert halt etwas an den barré(schreibt man glaub ich so)griff vonnner gitarre...
 
Ja dad mit dem Lagenwechesl ist mir scho klar, spiel auch Gitarre hab mir da aber eine echt beschissense Technik angewöhnt von wegen dad ich fast nur noch dumm übers Griffbrett rutsche und dad wollt ich nu vermeiden
 
Rein aus Bequemlichkeit würd ich da auch nen Lagenwechel machen...
Vor allem so lang es bei dir am Anfang noch nicht anders geht... Die Beweglichkeit der Finger ist auch Übungssache und auch ne Zeitfrage.
Versuchen alles in einer Lage zu spielen solltest du, wenns sich alles innerhalb von 4 (eventuell auch 5) Bünden abspielt.
 
hört sich schon krass an, wenn man es so liest.
aber ich hab mir mal kurz den bass gegrabbelt und finde, daß es eigentlich geht.
aber ne anfängerübung ist das definitiv nicht. also bis ich das als apreggio sauber und schnell dudeln könnte, bräuchte ich auch ein paar minuten mehr.
wobei, ich spiel ja auch erst ein jahr und bin quasi noch ein halber anfänger :)
 
Also ich konnte das am ersten tag, hab aber auch vorher gitarre gespielt, liegt aber denke ich daran das ich ne grosse hand hab, da musst du vielleicht die hand dehnen vor jedem spielen.
 
GrungeFranzi schrieb:
Also ich bekomm dad im Leben net hin meine Finger vom 9. bis zum 14. zu spreizen, so dass es sich dann auch noch gescheit anhört

Mir kommt's auch extrem vor, vor allem, wenn man bedenkt, daß das Original auf'm 5-saitigen Fretless gespielt ist (oder verwechsle ich das jetzt mit was -?). Was den Remake angeht, ähem, das ist eh' auf'm Cello, und in Quintstimmung ist das natürlich so überhaupt kein Problem...
 
auf dem video ist ein 5-saitiger fretless.
 
wenn man viel übt bekommt man die gespreizten fingern auch weiter unten am griffbrett hin!
 
Warum spricht ihr vom remake wenn ich dad Original mein :-\ dad Remake hör ich mir ganz betsimmt net an...da fängt man ja an zu heulen
 
GrungeFranzi schrieb:
Warum spricht ihr vom remake wenn ich dad Original mein :-\

Erstens war ich das alleine, und zweitens konnte ich das ja nicht wissen. Also hab' ich eben beide erwähnt.

GrungeFranzi schrieb:
dad Remake hör ich mir ganz betsimmt net an...da fängt man ja an zu heulen

Offen gestanden, mir gefällt's auch nicht.
 
ich finde es vor allem beunruhigend, daß die gute frau hagen fast genauso klingt wie der typ von rammstein :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben