Anchoring oder frei schweben?!?

Seid Ihr gebunden oder frei?

  • Ja, ich ankere

    Stimmen: 2 100,0%
  • Nein, ich ankere nicht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2
L
level
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.16
Registriert
07.02.04
Beiträge
56
Kekse
0
Mich würde mal interessieren, ob Ihr beim Picken (mit Plek natürlich) z.B. Euren kleinen Finger auf den Schlagschutz oder das Poti oder sonstwo auflegt. Sprich, ob Ihr ankert oder nicht und natürlich welche Vor- und Nachteile die eine und die andere Variante haben.

Ich überlege nämlich gerade, ob ich mir jetzt diese (möglicherweise falsch angewöhnte) Technik abgewöhne.
Ich spiele mit ankern relativ schnell. (bis ca. 500 Schläge pro Minute) Im stehen bin ich zwar nicht viel langsamer, aber so schnell bin ich nur wenn ich sitze. Hat das was damit zu tun?!?

P.S. - Das Ergebnis der Umfrage interessiert mich, aber meine Entscheidung wird nicht darauf fußen.
Glaube keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast!
 
Eigenschaft
 
Hab gerade in den letzten zwei Tagen umgestellt und muss sagen, mit ein bissi Übung hast den Gewöhnungseffekt verdammt schnell wett.
Also einfach mal umlernen, und dann vergleichen, schaden kanns ja net wenn beides hinhaut.
 
ich hab am anfang immer mit kleiner finger am humbucker rahmen verankerung gespielt ;)
aber ich dachte mir, frei spielen is besser, war baer net so einfach
und da ich eh noch nich lange spiele habe ich von null mit finger übungen etc ohne verankern angefangen
 
also ich weiß nicht was ich ankreuzen soll,
weil ich ankere in dem sinne, als dass ich meinen gesamten handballen aufs tremolo lege.
aber meint ihr es würde besser klingen und mehr bringen wenn ichs wie ganz zu anfang nur mit dem kleinen finger stützen würde?
mein lehrer meinte nämlich ich soll den handballen aufs trem legen...und mein lehrer is für mich nunmal so ne art gottheit ^^
klappt auch eigentlich ganz gut bisher.

gute nacht!
der chief
 
Hm, ja die Möglichkeit habe ich vergessen. Aber das auflegen auf das Tremolo läuft außer Konkurrenz. Das mach ich auch, aber nur fürs Palm-Muting oder für Ultralong-non-artificial Sustain :)
 
das hängt immer davon ab was ich spiele...
klar schneller wechselschlag auf der E saite ist ancoching nicht oder kaum möglich...aber sonst mach ich anchoring gerne..
man soll das nicht so eng sehn es gibt genügend spitzen gitarristen die das machen oder auch z.b. die finger weit von sich strecken..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben