...And So We Started Fighting // (sehr) kurzer Post-Rock-Song

Marcer
Marcer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.24
Registriert
14.06.06
Beiträge
1.577
Kekse
14.101
Ort
Jena
Hab heut Nachmittag mal ziemlich viel Zeit und langeweile gehabt und dabei ist das Teil hier entstanden^^

Also ich glaub hatte schonmal bessere Songs, außerdem ist das Teil auch viel zu kurz.. aber ist mir auch nichts vernünftiges eingefallen um es zu verlängern oder auszubauen.
Die Drums im letzten Part stören mich auch ziemlich, aber auch da ist mir nichts vernünftiges eingefallen.

Eure Meinungen hätt ich trotzdem gerne mal :D
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • And So We Started Fighting.gp4
    27,3 KB · Aufrufe: 260
Sehr geil! Gefällt mir wie immer gut!:D
Bringt richtig schön Atmosphäre auf, und der "harte" Teil am Schluss ist auch sehr gut gelungen (bis auf das Schlagzeug, hast Recht). Ich wüsste jetzt aber auf Anhieb auch nicht, wie man das Schlagzeug ändern könnte... vielleicht fällt mir noch was ein!
Aber ansonsten: Top! :great:
 
Hätt jetzt gar nicht erwartet dass das so relativ gut ankommt... mir gefällt's inzwischen selber immer weniger..

Ich werd mich jetzt die Tage nochmal ransetzen und das noch irgendwie ausbauen.. das am Schluss kommt irgendwie viel zu schnell und ist dann viel zu schnell vorbei, denk ich... mal schaun ob mir noch was einfällt^^

Danke erstmal.

Weitere Kommentare sind natürlich trotzdem erwünscht..
 
vierter takt ist grausam... gefällt mir gar nicht. ansonsten ganz cool das intro, würds nur anders starten lassen.

drums ab takt 65 würd ich nochmal überarbeiten, die sagen mir nicht zu.

74 ff sind cool, schön intensiv, passt richtig gut ins genre :)

drums ab takt 83 - entweder die monotonie oder die unterbrechungen rausnehmen. ich wär für die monotonie, die breaks sind nämlich an sich sehr cool. könnte man ja so eine art drumsolo draus machen.

rest gefällt soweit sehr gut. ich find dieses stück weitaus besser als deine beiträge im metal-forum, die sagten mir größtenteils überhaupt nicht zu. positiv find ich auch dass du nicht so sehr auf powerchords festharrst. hätte man bei deinem avatar jetzt vermuten können ;) hast aber ein schönes verständnis von melodik, weiter so!
 
*schmunzel* ich finde die große Terz in Takt 4 schon gut, aber bin ein Freund origineller Harmonien. ;)

Finde das Stück auch sonst gut, die Drums am Ende sind nicht so prall, kenn mich da aber leider kaum aus, muss ich sagen...
 
Ja ich fand am Anfang auch dass die Harmoniefolge etwas merkwürdig ist, hab jetzt auch nicht sonderlich viel Plan von sowas... aber ich dacht mir einfach: ist mal was anderes.. und wenn die anderen Instrumente dann einsetzen passt's find ich auch ganz gut :D

Vielleicht hat ja jemand Lust was an dem Schlagzeug zu machen?
Hätt ich nichts dagegen, ganz im Gegenteil :D
 
Ich kann mich heut Mittag vielleicht mal ans Schlagzeug dranmachen, vielleicht fällt mir was ein. Jetzt muss ich mir aber erst ne neue Snare holen! :D
 
So hier wie versprochen ein paar Drums! Hab mal ein bisschen was anderes probiert! Vielleicht gefällts dir ja!:D
 

Anhänge

  • And So We Started Fighting.gp4
    29,8 KB · Aufrufe: 167
  • And So We Started Fighting.gp5
    45,5 KB · Aufrufe: 159
Es ist definitiv besser als meine stümperhaften Versuche :D

also vielen dank^^
 
Also ich mags, gut...es wirkt teilweise recht unstrukturiert. Ich finds geil...ist irgendwie chillig;)
Schönes ding.
 
gefällt mir auch gut, schöne Atmosphäre - und Takt 4 ist auch in Ordnung, wie du schon sagtest, sobald der Rest einsetzt passt das.
Der Teil am Ende kommt auch ziemlich gut, allerdings gerade da sollte sich noch viel mehr aufbauen, eine schöne große Steigerung... die dann vielleicht nochmal mit einem kurzen Abstecher in ein zwei ruhige Takte abfällt, bevor's dann ganz ausklingt.

außerdem ist mir der Bass deutlich zu leise/die Gitarren zu laut.
Dafür passt die schneeblaue Farbe der Spuren unten sehr gut zur Stimmung :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben