Andalusische GITARRE

von Rock_$tar, 07.04.07.

  1. Rock_$tar

    Rock_$tar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.04
    Zuletzt hier:
    3.05.07
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.04.07   #1
    Hey Leute,

    ich fahre demnächste nach Andalusien, auch nach Grandada und die sind ja so bekannt für ihre Gitarren.
    Ich spiele gerne son bisschen spanisches Zeuchs bzw. will davon mehr und mehr lernen.

    Und jetzt wollte ich mal fragen, ob sich jemand mit den Klapfen auskennt...

    Kann man dort Schnäppchen machen, dass es sich also lohnt sich dort eine zu kaufen?

    Also falls da jemand Ahnuhng hat, dann erzähl doch mal ein bisschen!

    Danke schonmal, der Rock Star^^
     
  2. Rock_$tar

    Rock_$tar Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.04
    Zuletzt hier:
    3.05.07
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.04.07   #2
    :confused:
    der urlaub rückt näher und ich bin noch nicht wirklich schlauer...
     
  3. Rock_$tar

    Rock_$tar Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.04
    Zuletzt hier:
    3.05.07
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.05.07   #3
    so, mein letzter versuch!

    Helft mir doch!:o :eek:
     
  4. think.funny

    think.funny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    22.04.16
    Beiträge:
    1.227
    Ort:
    wo's am schönsten ist ;)
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    3.013
    Erstellt: 07.05.07   #4
    Hi Rockstar,
    ja, ich hab dort meine Erfahrungen gemacht, ist zwar schon ein paar Jährchen her, aber ich vermute, dass sich nicht viel geändert hat.

    In einem Sträßchen, das zur Alhambra hochführt, findet mal einen Gitarrenbauer nach dem anderen. Was ich dort als Flamencogitarren vorfand, war ganz normales Mittel- bis Untermaß. Dort herrscht Nepper-Schlepper-Touristenfang...
    Nur eine Einzige Gitarre hätte es werden können und das war die eigene, die ein Gitarrebauer und Flamencogitarrist spielte.

    Er lud uns für den Abend zu einer Privatfete ein, bei der er mit dieser Gitarre ein Konzert spielte. Wir kamen dorthin um von einem Türsteher den Einlass verwehrt zu bekommen. Am nächsten Tag war Abreisetag und ich ärgere mich heute noch...

    Es wurde dann eine gebrauchte Yairi Flamencogitarre, die mich des Wegs begleitet und ich bin sehr zufrieden.

    Schau doch mal hier rein... die sind nicht nur auf Granada spezialisiert und haben viel Auswahl: http://www.mundo-flamenco.com/mundostore/etc/prominenz.html

    Viel Spass beim Stöbern!
    think
     
  5. flamencopiano

    flamencopiano Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.05.07
    Zuletzt hier:
    10.05.07
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.05.07   #5
  6. .s

    .s .hfu Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    12.03.06
    Beiträge:
    15.423
    Zustimmungen:
    2.202
    Kekse:
    45.185
    Erstellt: 10.05.07   #6
    und was unterscheidet die flamenco gitarre von einer konzertgitarre....?
     
  7. Apfelkrautwurst

    Apfelkrautwurst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.12.05
    Zuletzt hier:
    17.08.15
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    968
    Erstellt: 10.05.07   #7
    Breiteres Griffbrett,höhenreicherer Klang,niedrigere Saitenlage.
    sofern ich das an meinen abschätzen kann.
     
  8. Holy

    Holy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.05
    Zuletzt hier:
    30.04.08
    Beiträge:
    137
    Ort:
    nähe Freiburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    67
    Erstellt: 10.05.07   #8
    Und ne stabilerer Decke,wenn ich nicht Fehlinformiert bin.
     
  9. Apfelkrautwurst

    Apfelkrautwurst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.12.05
    Zuletzt hier:
    17.08.15
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    968
    Erstellt: 10.05.07   #9
    Jep, bei mir ca. 3,5 mm.trägt wohl zum perkussiveren Klangbild bei.
     
Die Seite wird geladen...

mapping