Andalusische GITARRE

  • Ersteller Rock_$tar
  • Erstellt am
Rock_$tar
Rock_$tar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.07
Registriert
22.02.04
Beiträge
162
Kekse
0
Hey Leute,

ich fahre demnächste nach Andalusien, auch nach Grandada und die sind ja so bekannt für ihre Gitarren.
Ich spiele gerne son bisschen spanisches Zeuchs bzw. will davon mehr und mehr lernen.

Und jetzt wollte ich mal fragen, ob sich jemand mit den Klapfen auskennt...

Kann man dort Schnäppchen machen, dass es sich also lohnt sich dort eine zu kaufen?

Also falls da jemand Ahnuhng hat, dann erzähl doch mal ein bisschen!

Danke schonmal, der Rock Star^^
 
Eigenschaft
 
:confused:
der urlaub rückt näher und ich bin noch nicht wirklich schlauer...
 
so, mein letzter versuch!

Helft mir doch!:redface: :eek:
 
Hi Rockstar,
ja, ich hab dort meine Erfahrungen gemacht, ist zwar schon ein paar Jährchen her, aber ich vermute, dass sich nicht viel geändert hat.

In einem Sträßchen, das zur Alhambra hochführt, findet mal einen Gitarrenbauer nach dem anderen. Was ich dort als Flamencogitarren vorfand, war ganz normales Mittel- bis Untermaß. Dort herrscht Nepper-Schlepper-Touristenfang...
Nur eine Einzige Gitarre hätte es werden können und das war die eigene, die ein Gitarrebauer und Flamencogitarrist spielte.

Er lud uns für den Abend zu einer Privatfete ein, bei der er mit dieser Gitarre ein Konzert spielte. Wir kamen dorthin um von einem Türsteher den Einlass verwehrt zu bekommen. Am nächsten Tag war Abreisetag und ich ärgere mich heute noch...

Es wurde dann eine gebrauchte Yairi Flamencogitarre, die mich des Wegs begleitet und ich bin sehr zufrieden.

Schau doch mal hier rein... die sind nicht nur auf Granada spezialisiert und haben viel Auswahl: http://www.mundo-flamenco.com/mundostore/etc/prominenz.html

Viel Spass beim Stöbern!
think
 
und was unterscheidet die flamenco gitarre von einer konzertgitarre....?
 
Und ne stabilerer Decke,wenn ich nicht Fehlinformiert bin.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben