Andere Drummer-Foren zur Drummer-Suche

  • Ersteller DrScythe
  • Erstellt am
DrScythe
DrScythe
Endorser der Herzen
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
20.02.05
Beiträge
2.512
Kekse
40.501
Ort
Niederrhein
Moin ihr Trommelwütigen!

Ich als Gitarrist und Trällerfuzzi hab mich hierher verirrt um euch mal zu fragen, wo man euresgleichen außerhalb dieses Boards und dem Flohmarkt noch gut finden kann. Wir brauchen für die Band schnellstmöglich einen Ersatz und deshalb will ich jede Quelle ausschöpfen.

Also verratet mir: Wo treibt ihr euch noch so rum?

Danke euch schonmal!
 
Eigenschaft
 
www.drummerforum.de ist fuer die Suche gut zu gebrauchen!

Bei Thomann in den Kleinanzeigen wird auch gern mal nach Drummern gesucht.
 
Wie schon gesagt: vielen Dank!

Kennt nur keiner wat anderes? Wir suchen eilig einen, daher ist ein board vllt nicht ganz so sicher. Die üblichen verdächtigen (musiker-sucht-musiker, hiesiger Flohmarkt..) sind egtl schon alle abgedeckt.
 
Wir brauchen für die Band schnellstmöglich einen Ersatz und deshalb will ich jede Quelle ausschöpfen.


Also wenn bei uns in der Gegend neue Musiker gesucht werden, wird das durch ne riesen Werbetrommel gelöst. Da der Ersatz ja üblicherweise aus der Region kommen sollte, werden alle RegionalenWerbeRegister gezogen:

1. Jugendzentren (entweder Schwarzebretter, Gästebücher oder aber einfach n DinA4 Zettel anner tür (hatten wir auch schon ;) )
2. Kontakt zu anderen lokalen Bands knüpfen, irgendwer kennt immer einen der gerade keine Band hat
3. Schwarze Bretter in Schulen, Uni's und möglicherweise von großen Firmen
4. Myspace/Studi VZ und sonstige Plattformen (Irgendwer aus der Band treibt sich ja immer irendwo rum)
5. Bei uns zumindest würde sich ein Aushang in der lokalen Metal/Alternative Disco lohnen
6...
7... to be continued

Das klingt zwar nach viel Aufwand, aber wenn man es ein bisschen Aufteilt klappt das schon. Sogar recht gut (jedenfalls bei uns ;) )

Über so Musiker Suchen bei thomann oder hier im Board erreicht man zwar mehr Leute, aber leider auch viele die nicht in Frage kommen, weil sie aus gannz Deutschland kommen
 
Hallo!

Such´ mal unter "***.de" - da wirst Du geholfen!
 
Hallo!

Such´ mal unter "***.de" - da wirst Du geholfen!



Diese Seite boykottiere ich, weil deren System der letzte Dreck ist. Ich stecke keiner Site meine Festnetz-Nummer in den Rachen, die mir auch noch mit Kontrollanrufen droht. Auch dieses "Ranking" von wegen offizielles Mitglied usw. kann mir gestohlen bleiben.


Tante Edith: Das sollste jetzt bitte nicht als Angriff auffassen, war meine Meinung zu diesem System. Außerdem habe ich da vor nem Jahr schonmal Gitarristen gesucht - unsere Sparte ist da recht wenig vertreten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
und da heißts ja immer gitarristen gibts wie sand am meer ;)
 
Keine Ursache! Wir haben damals so zu unserem Basser gefunden.

Das ganze Drumherum bei diesem Portal stößt mir allerdings auch etwas sauer auf. :(
 
und da heißts ja immer gitarristen gibts wie sand am meer ;)

Wenn du
(Melodic) Death Metal
Black Metal
Metalcore
teilw. Thrash

spielst dann ja. Dauert hier inner Umgebung nur drei vier Stunden, dann haben sich mind. 4 Leute gemeldet (an nem Wochenende).

Aber für Folkrock/Folkmetal mit mittelalterlicher Schlagseite...tjaahaa...Interesse hatten auch einige, nach nem halben Jahr hatten wir quasi alle zwei Wochen neue Gäste zum testen, aaaber dann ist das Problem mit dem Sand...du hast reinen Quarz und dann eben all das andere Zeug :D :D


Aber das als OT nur anbei.


Für Drummer wäre diese Richtung ja durchaus interessant, da da mehr möglich, ja teilweise sogar notwendig ist als simples bass snare bassbass snare ...siehe Subway To Sally als Beispiel...für so manchen sollte das egtl nen Reiz darstellen...:D:screwy:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben