Andere gute Gitarristenforen posten!!!

von nermin, 16.03.05.

  1. nermin

    nermin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    25.03.16
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    71
    Erstellt: 16.03.05   #1
    Andere gute Gitarristenforen posten!!!
    Ich hab bis jetzt nur dieses,aber weiss nicht,ob das echt so gut ist...
     
  2. JimmyPage

    JimmyPage Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.04
    Zuletzt hier:
    5.07.16
    Beiträge:
    609
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    230
    Erstellt: 16.03.05   #2
    ...wirst aber wohl kaum ein besseres als das hier finden, was Kompetenz der User, Look und Atmosphäre angeht :great: !

    Greez,
    JIMMY
     
  3. jens2901

    jens2901 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.06.14
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    171
    Erstellt: 16.03.05   #3
    ich denke auch, es ist sehr dämlich in einem gitarrenforum links zu anderen foren zu posten. denkst du die mods hier wollen, dass die user zu anderen foren abwandern? außerdem: wozu andere gitarrenforen? in anderen foren haben die user auch nur 4 finger an der greifhand und spielen "master of puppets" wohl genauso wie hier.
     
  4. KillWithPower

    KillWithPower Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.04
    Zuletzt hier:
    11.05.14
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    119
    Erstellt: 16.03.05   #4
    iee..... das ist aber häßlich :p

    bleib lieber hier! allein schon vom desig her... :great:
     
  5. ET

    ET Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.03
    Zuletzt hier:
    21.04.07
    Beiträge:
    1.317
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    95
    Erstellt: 16.03.05   #5
    ich weiss nicth wie euch geht,

    aber ich hab fünf Finger an beiden Händen ;) :D
     
  6. jens2901

    jens2901 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.06.14
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    171
    Erstellt: 16.03.05   #6
    [offtopic] der daumen ist der daumen und die finger sind die finger. [offtopic ende]
     
  7. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 16.03.05   #7
    Ich kenne noch zwei anderen wirklich gute deutsche Foren, die allerdings einen höheren Altersdurchschnitt haben und stärker instrumenenlastig sind. Weniger Diskussionen um Musikstile, kaum OT, keien Diskussionen über "beste Gitarristen" etc. Mit ner Reihe musikalischer wie auch technischer Profis (bis hin zu Gitarrenbauern) etc. Weniger User als hier natürlich, und es dauert länger mit den Antworten.

    Gab Zeiten hier, da wär ich am liebsten dauerhaft abgewandert, weil hier einfach zuviel Mist war. Aber mittlerweile isses ja wieder recht gut, den Mods sei dank.

    Dann kenne ich noch einige sehr gute internationale Fachforen, z.B. 4 gute Fender-Foren, in denen zum Teil Leute drin sind, die wirklich ALLES wissen. (10 mal mehr als der fender-support-service). Sind halt Hobby-Fender-Freaks, die alles an infos zusammengetragen haben, was es nur gibt.

    Gibts auch für andere Firmen. Oder sogar für einzelne Modelle (Tele-Forum etc).

    Aber am meisten Spaß macht trotzdem noch dieses Forum hier. :)
     
  8. nermin

    nermin Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    25.03.16
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    71
    Erstellt: 16.03.05   #8
    Ich versteh nicht,wieso ihr mich gleich anmotzt,mein Hintergrundgedanke war,dass es in anderen Foren andere User gibt,die anders Antworten,ich find dieses hier einfach K-L-A-S-S-E.Sei mal so gesagt,dass ihr das wisst ;)
    Also wenn man z.B mehrere Foren hat,kann man die gleiuche Frage in mehreren Foren posten,somit hat man gleich schnell sehr viele verschiedenen Antworten...Vielleicht gibt es dort auch Experten,die ALLEs wissen über Gibson Gitarren oder Fender Gitarren oder was weiss ich.Naja Admin,wenn du findest,dass mein Thema echt SCHE*** ist,dann schließe es,ich wollte nur den Usern hier einen gefallen tun.danke
     
  9. Zero-G

    Zero-G Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.05
    Zuletzt hier:
    7.10.06
    Beiträge:
    791
    Ort:
    Berlin, Spandau
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    22
    Erstellt: 16.03.05   #9
    Naja, gucken kann man ja mal...das mit dem höheren Altersdurchschnitt wäre mir z.B. fast lieber...
     
  10. GoFlo

    GoFlo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.04
    Zuletzt hier:
    7.02.10
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    573
  11. littlewing

    littlewing Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.03.06
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    167
    Erstellt: 16.03.05   #11
    99,9% agree, ich glaube zu wissen, welche foren du meinst und schreibe dort auch hin und wieder, aber letztendlich bin ich dann doch wieder hier gelandet,
    denn in dem einen forum ist leider nur sehr wenig traffic und in dem anderen wird mir zuviel an tracks gepostet, schon fast eine ueberflutung,

    um sich in dem forum zurechtzufinden, dauerts eine weile, aber mit der zeit hab hier wunderbare menschen kennen gelernt (magge, mnemo, aqua, moo..) derartiges habe ich in noch keinem anderen forum vorfinden koennen, daher empfehl ich: bleib hier und such dir die posts und leute raus, auf die du trauen kannst, auch wenns ne weile braucht, aber hier laesst sich mehr kompetenz rauspicken, als es am anfang den anschein hat (kommt natuerlich auch immer auf die derzeitigen stammuser an),
    gruesse,
    lw.


    edit: ich will damit nicht sagen, dass der rest schlecht ist, man findet meist andere interessante punkte in foren, welche hier vielleicht nicht so ausfuehrlich behandelt werden, aber kein board ist so flexibel und vielseitig wie dieses hier,
    lw.
     
  12. Luc

    Luc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    460
    Ort:
    Wolfsburg
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    195
    Erstellt: 16.03.05   #12
    Immer dieser Scheiss-Konkurrenz-Gedanke...Foren können sich doch gut ergänzen...ich grase regelmässig einige ab und lass überall meine Tipps da und stell Fragen...je mehr Leute man kennt umso schneller kann man ´ne Antwort erhalten... hab auch ´n eigenes Forum...so seit ca. 3 Jahren... ist Hier angesiedelt ...oder Hier...direkt verlinkt ohne Umweg über miene Seite... . Ist ´n Verbund von einigen Gitarrenseiten und Tonstudios und so... :)
     
  13. MechanimaL

    MechanimaL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    1.998
    Erstellt: 16.03.05   #13
    aha, würdest du dein wissen evtl. mit uns teilen ?

    und NEIN ich glaube absolut nicht, dass es jemanden stört sich in einem forum über andere foren zu unterhalten.
     
  14. jens2901

    jens2901 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.06.14
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    171
    Erstellt: 16.03.05   #14
    tut mir leid, wenn ich bei dem gedanken etwas motzig rüberkam, aber es wurde schonmal so ein thread geschlossen, in dem es um andere foren ging.
     
  15. PODrocks

    PODrocks Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    11.11.09
    Beiträge:
    434
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    52
    Erstellt: 16.03.05   #15
    Seh ich aenlich. Warum muss immer gleich von User-wegnehmen und abweben die rede sein :screwy:

    Kommt es eigentlich nur mir so vor, oder st es wirklich wieder ruhiger geworden. Also wenn ich manche Zeiten denke...
     
  16. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 16.03.05   #16
    Zumindest in einem der beiden hab ich dich schon öfters gesehn (gleicher Name? :) )

    stimmt. Deswegen hängt ich halt auch wieder hier ab. Die anderen Foren lese ich eher passiv bzw. ich geh alle paar Monate mit der Suchmaschine drüber, ob für mich relevante Themen drankamen (Squier-Protone oder sowas ;) ), aber ich schreibe nur sehr selten.

    Für die englischen Spezialforen gilt das noch mehr. da stell ich allenfalls mal ne Frage, wenn ich sowas ganz spezielles wissen will, was hier eh keine Sau kennt.

    Imho isses gut, wenn man so ein Stamforum hat, in dem man sich einfach 100%ig auskennt, und nebenbei noch ein wenig woanders herumstöbert.
     
  17. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 16.03.05   #17
    http://www.guitarworld.de/forum/

    Das ist das eine.

    Das andere nenne ich auf Wunsch des dortigen Admins nicht, der will nämlich keine Flut von Neu-Usern.

    Wer zufällig drüber stolpert oder auch nach Foren per google sucht, wirds aber auch so mal finden. :-)
     
  18. littlewing

    littlewing Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.03.06
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    167
    Erstellt: 16.03.05   #18
    nicht mehr, wurde von doc in flugasche umgetauft, weils davor schon einen little wing gab :(


    geht mir auch so


    gruss,
    lw.
     
  19. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 16.03.05   #19
    Bin da auch schon seit einigen Monaten, ist aber recht wenig los.
     
  20. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 16.03.05   #20
    Jau, aber ne Menge Cracks. Bastelfreaks (Schaltungen), einige echt gute Musiker, und dann dazu noch Gitarrenbauer Kraushaar :-)
     
Die Seite wird geladen...

mapping