Andere Instrumente?

  • Ersteller elconlagibson
  • Erstellt am
E
elconlagibson
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.05
Registriert
27.04.04
Beiträge
1.099
Kekse
0
Spielt ihr neben Gitarre noch andere Instrumente? Wenn ja, mit welchem habt ihr angefangt?
Ich spiel noch Klavier, mit dem auch angefangt hab (außer der obligatorisch Sopran- und Alt-Blockflöte als Kind). Des is eigentlich ganz nützlich.
 
Eigenschaft
 
elconlagibson schrieb:
Spielt ihr neben Gitarre noch andere Instrumente? Wenn ja, mit welchem habt ihr angefangt?
Ich spiel noch Klavier, mit dem auch angefangt hab (außer der obligatorisch Sopran- und Alt-Blockflöte als Kind). Des is eigentlich ganz nützlich.

Angefangen hab ich mit Waldhorn!!
Mittlerweile spiele ich ein wenig Gitarre, Keyboard und Bluesharp (fast gar nicht...).

Was noch kommt:
Ein wunderschönes Tenorsax, die Erfüllung meiner Träume!
Ach...
 
hab mit flöte angefangen. :D (sogar nen Gig gehabt...)
dann gitarre gelernt.

und nebenbei kann ich ein kleinwenig schlagzeug.
und bass werd ich bald in der Schule lernen. :D
 
Als erstes Orgel, dann Gitarre und dann noch etwas Bluesharp (wie Miles), mittlerweile wieder etwas Klavier.
 
Ich hab einen Tag lang Geige gespielt :D dann Flöte und mittlerweile nur E-Gitarre und Bass
 
Als Kind hatte ich mich mal mit Keyboard versucht (in Musikunterricht, mit Flöte und Triangel :) ), war mir aber nichts, dann kam A-Gitarre und E-Gitarre.
 
Angefangen hab ich, klar, mit Blockflöte in der Schule, gefolgt von Trompete. Hat mir vom Musikverständnis, Notenlesen sehr geholfen. Weils das dann nicht war, hab ich Gitarre angefangen, is jetzt Hauptinstrument. Daneben hab ich Drummen angefangen, war 2 Jahre im Unterricht, kann jetzt aber nicht mehr spieln, weil ich umgezogen bin. Dann hab ich noch ein Keyboard, mit dem spiele ich herum, es kommt jetzt noch ein Bass (ja, Bassplayer do it deeper...), das hab ich früher immer bei meinem Bruder spieln können, und ein Chello.... Das wärs fürs erste.
 
blockflöte,altflöte,klarinette, und jetz e git.
kann halt auch klasvier bissele wie jeder halt und aufn schlagzeug kann ich auch drauf haun :D
und wegen git halt auch bass
 
Blockflöte, dann Alt-Saxophon (seit sieben Jahren) :)
 
3 Jahre Trompete als Kind

EDIT: Davor natürlich auch die obligatorische Blockflöte ;)
 
abgesehen von gitarre beherrsche ich noch bass und schlagzeug noch einigermaßen. grad so dass es halt für aufnahmen reicht. alles was tasten hat, verwirrt mich leider.
 
Angefangen mit Blockflöte ( YEHA! :rock: )

Dann eingebildet Trompete spielen zu müssen. Von da aus nebenher Horn gespielt (ja mei, die Blasmusiker eb´n :rolleyes: ).
Dachte mir meine Lieblingsmusikrichtung (Rock´n´Roll) kann ich nur mit ner E-Gitarre ausleben. => Gitarre besorgt und selber beigebracht (BANDERFAHRUNGEN HELFEN SOWAS VON UNGEMEIN, besonders wenn man jemanden da hat, der besser als man selber spielen kann)
Naja, zwischendurch noch E-Bass angelernt (klingt komisch. Halt a bissl drauf spiel´n gelernt, da damalige Band sonst keinen gehabt hätte)

Also mein Hauptinstrument war eigentlich Tromptete, bis ich aus beruflichen Gründen kaum mehr Zeit/Lust hatte zu üben. Nun bin ich voll und ganz für meine Gitarre da ( Wenn ich mal Freizeit habe und zu Hause bin :( )
 
wow, cool, Blockflöte rockt!!
 
Metus schrieb:
t.
kann halt auch klasvier bissele wie jeder halt
was solln das?? Klavier is schwierig!! Ne, ich spiel schon richtig...
 
Angefangen mit dem einzig truen Anfängerinstrument, Blockflöte :D

Seit etwa zehn Jahren spiele ich Trompete, auch nach wie vor in einem Orchester. Ist nett, weil wir da jedes Jahr eine Konzertreise machen; dieses Jahr waren wir in China. Versuch das mal mit einer Band....! :rolleyes:

Vor etwa drei Jahren eher zufällig mit A-Gitarre angefangen, hab aber bald gemerkt, dass E-Gitarre doch noch lustiger ist. Das also seit so zwei, zweieinhalb Jahren.

Vor ein paar Monaten hab ich mich auch an der Bluesharp versucht, worauf ich auch immer noch manchmal gern herumjamme, aber nicht die Motivation und Zeit zum konstanten Üben aufbringe.

Ach ja, und dazwischen hab ich noch manchmal mit dem Keyboard rumgespielt... das kann ich aber grade mal soweit, dass ich ein paar unbeholfene Akkorde runterklimpern oder einfache Melodien nach Noten spielen kann. Ist aber für's Musiktheoretische sehr nützlich, wie ich finde.
 
Mhm, angefangen habe ich mit Schlagzeug, da war ich etwa 7 oder 8, dann 4 Jahre später Keyboard und dann vor ein paar Jahren Gitarre. Klavier kann ich auch spielen. Bin aber auch wie alle anderen Blockflöten geschädigt.
 
Ich spiele prinzipiell alles was Saiten hat und mir zwischen die Finger kommt. Und dann halt noch ein wenig Schlagzeug, Blues Harp und Okarina.
 
erstaunlich, dass so viele mit blockflöte angefangen haben. zu meiner kinderzeit (so vor 2 mio jahren) scheint das noch nicht so gewesen zu sein, da fing man gleich mit "richtigen Instrumenten" ;) an. alles was saiten hat und zwischen meine finger kommt wird gequält, mal besser, mal schlechter.
 
Also ich habe damals als 5-Jähriger mit Blockflöte (ist wirklich DAS Einsteigerinstrument) begonnen. Nach 2 Jahren habe ich angefangen A-Gitarre zu spielen, was mir schon besser gefallen hat. Das hab ich dann 3 Jahre lang (jedoch 1 Jahr Pause dazwischen) gelernt und dann bin ich auf Klavier umgestiegen. Das Instrument hat mich dann wirklich begeistert und deshalb spiele ich es immer noch. E-Gitarre habe ich so nebenbei angefangen um mich besser in die Band einbringen zu können. Mir gefällt es aber mittlerweile wirklich extrem gut und morgen fange ich mit meinem E-Gitarren Unterricht an. Schlagzeug und Bass kann ich auch ein bisschen spielen, das will ich allerdings später erst richtig lernen und in Vokal (wenn das als Instrument zählt...) nehme ich ab heuer auch Unterricht. Ich hab also noch einiges zu tun und wenn ich mit meinem Können auf diesen Instrumenten halbwegs zufrieden bin, dann fange ich mit Orgel an!!

/mg/
 
spiele nebenher nur noch ne bluesharp, die sich aber dank mundharmonikaumdenhalsständer sehr gut mit der gidda kombinieren lässt
ich sollte in der schule blockflöte spielen, habs nie wirklich getan
kriegen demnächst n klavier auf dem ich bissle rumprobieren werd, mich aber wohl nie zur gattung er klavierspieler zählen werd...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben