Andere Variante zu Em7?

  • Ersteller lwalker
  • Erstellt am
L
lwalker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.10
Registriert
23.03.10
Beiträge
41
Kekse
65
Hallo, also ich wollte eigentlich mal fragen, diese Variante zu Em7 eigentlich heißt, die ich sonst immer spiele:
Em7: 0-2-2-0-3-0 (Bass -> Diskant)
Meine Variante: 0-2-2-0-3-3 (Bass -> Diskant)

Danke!
 
Eigenschaft
 
Nu ja, Du spielst als höchsten Ton eben Terz statt Grundton. Beides ist aber kein zusätzlicher Ton, also heißen beide Akkorde E-Moll-7.
 
Ja, so isses.

Im Prinzip reicht sogar ein einziger Finger für Em7, das wäre dann 020000. Alle weiteren Fingersätze bringen nur andere Voicings ohne andere Töne. Nur die für Em7 benötigten Töne (E, B, D, G) werden in verschiedenen Höhen miteinander kombiniert.
 
Mir ist auch kein spezieller anderer Name bekannt. :nix:
Der Akkord besteht ja nach wie vor aus allen für ihn nötigen 4 Tönen.
Du hast nur nicht mehr den Grundton dreifach sondern nur noch doppelt und die Terz dafür auch doppelt.
 
Okay, danke :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben