Anderer Preamp (mit Stimmgerät) für Seagull S6

  • Ersteller Beginner84
  • Erstellt am
B
Beginner84
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.17
Registriert
26.03.10
Beiträge
58
Kekse
0
Hallo

ich habe eine Seagull S6 mit einem total nutzloses Preamp.

Ich würde mir jetzt gerne ein Preamp mit Stimmgerät zulegen. 100€ habe ich zur verfügung und ein Piezo Pickup das in den Steg integriert ist, hab ich auch.

Allerdings hab ich vom einbau null ahnung. Kann mir da jemand sagen wa sich beachten muss?

Danke :)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist das denn für ein Preamp und warum soll der nutzlos sein? :confused:

Seagull baut normal hochwertige Preamps ein und in der S6 meines Wissens ein Quantum.
Letztlich geht es auch nicht darum, dass der Preamp viele Regler hat, mit Geräten extern geht das bessern.
Das Ding muss gut klingen und optimal an den Pickup angepasst sein, das ist schon viel wert. Das bekommst Du mit einem anderen Preamp nicht so leicht hin.

Wenn es Dir hauptsächlich um den Tuner geht, dann kauf Dir lieber ein übersichtliches externes Gerät.
Die Geräte um an die Kopfplatte zu stecken sind auch gut, muss nicht über Kabel sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben