Android App für Live Mitschnitte aus dem Mischpult

  • Ersteller mr_beam
  • Erstellt am
M
mr_beam
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.24
Registriert
06.08.11
Beiträge
352
Kekse
2
Hallo!

Kennt jemand zufällig eine Android App, mit der ich mein Smartphone an ein Mischpult hängen, und direkt aus dem Mischpult einen Live-Mitschnitt machen kann?

Es soll mp3s mit einstellbarer Bitrate (fix 128kbps oder 192kbps wären eigentlich auch OK) erzeugen, und es muss unbedingt der Aufnahmepegel zu regeln sein.

Sonst muss die App eigentlich nix können.

Im Playstore habe ich eigentlich nur Apps gefunden, die das interne Mikro benutzen, was natürlich quatsch ist.

Gruß!
 
Eigenschaft
 
zeig' mir mal ein Smartphone mit Line-Eingang... ;)
ich kenne die Zoll-Liste nicht, bin aber relativ sicher, dass diese Eigenschaft zu einer anderen Einstufung führt
iPhones bis zum 3gs hatten tatsächlich einen echten Line-Eingang
die entsprechenden Pins sind in allen Adaptern sauber herausgetrennt - dh das Gerät liess sich nicht mal per manueller Kabelmodifikation 'gängig' machen...
Smartphones werden in Millionen-Auflage verkauft - da wirkt sich $1 schon aus...
(für ein feature, dass weniger als 0,1 promille der Benutzer brauchen)

cheers, Tom
 
OK, darüber habe ich jetzt nicht nachgedacht... Naiv dachte ich, ich nehme einfach den Headsetanschluss, das wäre dann aber nur Mono, und man müsste sich wohl was löten. Gibt es beim Zubehör nicht einen Adapter Micro-USB auf Klinge oder so?
 
der headset-Anschuss ist nicht nur mono, sondern auch für Mikrofonsignale + interner Versorgungsspannung ausgelegt
(da können unbedachte Aktionen nach hinten losgehen...)

du musst dich halt nach einer USB Lösung umsehen - gibt's sicher auch für Android
für IOS sind die brauchbaren aber genauso teuer wie ein separater Rekorder - macht also wenig Sinn

cheers, Tom
 
OK. Du willst also sagen, das war eine saublöde Idee. Da muss ich Dir wohl recht geben ;-))

Ich hab ja sogar so einen Zoom Recorder. Aber der ist halt etwas unelegant zu bedienen (ein 5 Zoll Touchscreen wäre da schon besser...), und die Batterie ist immer leer, wenn man ihn braucht, und es ist halt einfach ein zusätzliches Gerät.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben