Android Tablet für Steuerungen gesucht

  • Ersteller AndiPaulo
  • Erstellt am
AndiPaulo
AndiPaulo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.24
Registriert
21.05.14
Beiträge
268
Kekse
421
Ort
Im Reservat (Biosphärenreservat Pfälzerwald)
Moin!

Ich such ein Tablet für Steuerungskram.
10" Multitouch, Preis bis ca 300 €.

Steuern wil ich
- ein QSC Touchmix (braucht Wlan) https://www.qsc.com/live-sound/products/touchmix-mixers/touchmix-16/
- GoPro Action Cams
- nen TC FireworX per MIDI (Lemur is prima glaub ich)
und das alles am besten gleichzeitig.

Mein Verhältnis zur Firma Apple ist
boese-smileys-06.gif
, deshalb bitte nix mit iOS empfehlen. Für´s QSC und die GoPros gibt´s Android Apps.

Sonst will ich von dem Teil überhaupt nix, kein Internet, keine Spiele oder sonstwas, nur die 3 Steuerungen.
Meistens soll´s uff Netzbetrieb laufen.

Und:
Gibt´s nen einfachen VST-Host für Android? Das muss keine DAW sein, ich will nur ein VST laufen lassen.
 
Eigenschaft
 
Günstige Android-Tablets mit Android 6.0 gibts ab 150 EUR. Ich habe mir z.B. gerade ein Acer Iconia One Ten für 149 gekauft (ich brauche das nur, um selbstentwickelte Android Apps zu testen). Für MIDI braucht man dann einen micro-USB zu USB-A Adapter und ein class-compliant USB-MIDI-interface. Viele Software auf dem PC lässt sich auch über OSC steuern. Dazu kann man z.B. die TouchOSC App verwenden.

VSTs gibt es weder unter iOS noch Android. Dafür bräuchtest du dann ein Windows Tablet. Das kostet aber mindesten das Dreifache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das mit dem VST-Host hab ich mir inzwischen abdeschminkt, das wäre ein Taktgeber für ne Multiclock gewesen
https://www.e-rm.de/multiclock
macht aber nix, ich werd das Tablet auf die Multiclock syncen statt andersrum.

Nach viel Recherche (und wenig Foren-Hilfe) bin ich inzwischen bei ASUS gelandet. Das sind die einzigen die 10-Finger-touch schreiben statt Multitouch ohne nähere Angaben. Ich hab drauf geachtet daß das Tablet USB-OTG kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben