Andy McKee's "Rylynn" für Standard Tuning

  • Ersteller JimmyQuango
  • Erstellt am
JimmyQuango
JimmyQuango
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.21
Registriert
22.12.12
Beiträge
235
Kekse
10.159
Ort
Hamburg
Hallo zusammen,

habe mir erlaubt, "Rylynn" für eine Gitarre in normaler Stimmung (EADGBE) zu arrangieren. Als ich die Nummer vor Jahren entdeckt habe war ich sofort schockverliebt in diese unglaubliche Gitarrenmelodie. Leider ist das Original ohne ein spezielles Capo und dem entsprechenden Tuning nicht umsetzbar. Habe dann lange rumprobiert und arrangiert bis ich zumindestens diese Variante zusammen hatte:



Hoffe, es gefällt.

Beste Grüße & schöne Pfingsten zusammen,

Jimmy
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Nimm einfach ein altes Kapo und schneid was ab :D
Und dann halt ECDGAD ...

Im Ernst: Schönes Cover welches das Feeling gut einfängt. Die Open Strings Passagen musstest du aus offensichtlichen Gründen weglassen, ich finde du hast das sehr gut gelöst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

ich kenne das Original nicht, aber viel besser als das, was du da spielst, kann es kaum sein!

Liebe Grüße

Holger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nimm einfach ein altes Kapo und schneid was ab :D
Und dann halt ECDGAD ...

Im Ernst: Schönes Cover welches das Feeling gut einfängt. Die Open Strings Passagen musstest du aus offensichtlichen Gründen weglassen, ich finde du hast das sehr gut gelöst.
Ganz lieben Dank fürs reinhören und das überaus positive Feedback!

Beste Grüße, Jimmy
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hallo,

ich kenne das Original nicht, aber viel besser als das, was du da spielst, kann es kaum sein!

Liebe Grüße

Holger
Das ist ein tolles Kompliment und ich danke Dir dafür Holger.

Aber leider muss ich Dir berichten, das das Original praktisch WELTKLASSE ist und Du solltest es Dir unbedignt anhören wenn Du es nicht kennst. Andy McKee ist ein echter Pionier auf der akustischen Gitarre und sein Sound ist unwiederstehlich. (Wenn man auf dieses Zeug steht... )

Hier findest Du das Original aus dem Jahre 2006:



Viel Spass beim reinhören & beste Grüße,

Jimmy
 
also - man muss dem Meister McKee schon attestieren, dass er - speziell in den schnellen Teilen - die Nase vor dir hat. Aber in Punkto Sound da muss er ganz schön strampfeln, dass er dir hinterher kommt. Dein Sound ist viel weicher, runder und hat in der Aufnahme viel weniger Greifgeräusche (siehe auch den anderen Thread, wo ich mich schon gefragt habe, wie du das hinbekommst).
Aber Deine Technik hätte ich gerne und dann könnte mich klaglos hinter McKee einreihen. Mit diesem "Makel" könnte ich sehr gut leben :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
also - man muss dem Meister McKee schon attestieren, dass er - speziell in den schnellen Teilen - die Nase vor dir hat. Aber in Punkto Sound da muss er ganz schön strampfeln, dass er dir hinterher kommt. Dein Sound ist viel weicher, runder und hat in der Aufnahme viel weniger Greifgeräusche (siehe auch den anderen Thread, wo ich mich schon gefragt habe, wie du das hinbekommst).
Aber Deine Technik hätte ich gerne und dann könnte mich klaglos hinter McKee einreihen. Mit diesem "Makel" könnte ich sehr gut leben :)

Vieln Dank für Dein tolles Feedback lieber Schnemax!

Beste Grüße,

Jimmy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben